PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler: Königreiche von Anteria

Die Siedler: Königreiche von Anteria: Neuer Teil soll der „innovativste“ der Serie werden

Von Patrik Hasberg - News vom 23.06.2014 17:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Soeben hat Ubisoft einen neuen Die Siedler-Teil angekündigt. Die Siedler: Königreiche von Anteria soll der bisher innovativste Titel der Serie werden.

Mit Die Siedler: Königreiche von Anteria hat Ubisoft soeben überraschend einen neuen Ableger zu der Strategiereihe angekündigt. Entwickelt werden soll der neue Teil der Serie weiterhin von Blue Byte. Der Entwickler verspricht das bis dato innovativste Die Siedler-Spiel. So soll es beispielshalber neben klassischer Aufbaustrategie auch Fantasy-Abenteuer geben. Der letzte Die Siedler-Ableger erschien im Jahre 2010 mit Die Siedler 7.

„Indem wir unsere Herangehensweise an die Reihe neu erfunden haben, kann Die Siedler: Königreiche von Anteria den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung voller Möglichkeiten bieten, die es zu entdecken gilt“, sagt Christopher Schmitz, Director of Product Development von Blue Byte. „Dies ist ohne Zweifel das innovativste Siedler-Spiel, das wir jemals entwickelt haben.“

Interessant wird sein, ob die Entwickler zu ihren Wurzeln zurückkehren werden oder man sich mehr auf den Online-Part konzentriert.

Weitere Informationen zu Die Siedler: Königreiche von Anteria gibt es derzeit zwar nicht, dafür haben wir für euch bereits einen ersten Ankündigungs-Trailer.

Erscheinen wird der Titel noch in diesem Jahr, wie im offiziellen Die Siedler-Forum bestätigt wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter