PLAYCENTRAL NEWS Diablo III: Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection: Blizzard-Chef J. Allen Brack begeistert von Nintendo Switch, weitere Spiele geplant?

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.05.2019 09:14 Uhr

Abseits von „Diablo III: Eternal Collection“ könnte es noch weitere Games von Blizzard geben, die für die Hybridkonsole erscheinen, wie der Präsident J. Allen Brack nun zu verstehen gibt.

Der Präsident von Blizzard J. Allen Brack zeigt sich sichtlich begeistert von der Nintendo Switch, der Release von Diablo III: Eternal Collection auf der neuesten Nintendo-Konsole war ein Erfolg. Wenn es nach ihm ginge, könnten sogar noch weitere Blizzard-Titel auf der Switch erscheinen.

BlizzardBlizzard: Warcraft 1 & 2 kehren zurück auf GOG

Mehr Blizzard und Nintendo?

Jüngst hat sich J. Allen Brack in einem Interview mit VentureBeat zum Thema Nintendo Switch zu Wort gemeldet. Er gibt den japanischen Konzern positives Feedback und seine Worte könnten eindeutiger nicht sein. Er sieht die Zusammenarbeit positiv:

„Wir sind sehr zufrieden. Nintendo war ein großartiger Partner. Wir sind ein echter Fan dieser Plattform, ein Fan von Nintendo, ein Fan der Nintendo IP und ein Fan der Nintendo Switch. Es ist eine wirklich tolle Plattform und es macht einfach Spaß, damit zu spielen.“

Insgesamt seien für die Switch viele Spiele veröffentlicht worden, die gute Erfahrungen liefern und Diablo sei ebenfalls ein ganz besonderes Erlebnis geworden.

Doch nun stellt sich die Frage, ob es eventuell noch weitere Spiele auf die Nintendo Switch schaffen, die von Blizzard produziert werden und Brack zeigt sich sehr zuversichtlich. So sei die Frage keineswegs lächerlich, anzunehmen, ob Blizzard und Nintendo weitere Kooperationen eingehen:

„Nein, das ist keineswegs lächerlich. Wir möchte es sehr gerne, wir sehen die Nintendo Switch als eine weitere Plattform.“

Insbesondere die „einzigartigen Eigenschaften“, die Sony mit der PlayStation 4 und Microsoft mit der Xbox One nicht bieten würden, unterscheide Nintendo schließlich vom Rest. Deshalb würden sie nie aufhören, darüber nachzudenken, welche Spiele sie für die Nintendo-Konsolen veröffentlichen könnten. 

BlizzardBlizzard: BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Diablo III: Eternal Collection Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter