PLAYCENTRAL NEWS Diablo III: Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection: Blizzard-Chef J. Allen Brack begeistert von Nintendo Switch, weitere Spiele geplant?

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.05.2019 09:14 Uhr

Abseits von „Diablo III: Eternal Collection“ könnte es noch weitere Games von Blizzard geben, die für die Hybridkonsole erscheinen, wie der Präsident J. Allen Brack nun zu verstehen gibt.

Der Präsident von Blizzard J. Allen Brack zeigt sich sichtlich begeistert von der Nintendo Switch, der Release von Diablo III: Eternal Collection auf der neuesten Nintendo-Konsole war ein Erfolg. Wenn es nach ihm ginge, könnten sogar noch weitere Blizzard-Titel auf der Switch erscheinen.

BlizzardBlizzard: Warcraft 1 & 2 kehren zurück auf GOG

Mehr Blizzard und Nintendo?

Jüngst hat sich J. Allen Brack in einem Interview mit VentureBeat zum Thema Nintendo Switch zu Wort gemeldet. Er gibt den japanischen Konzern positives Feedback und seine Worte könnten eindeutiger nicht sein. Er sieht die Zusammenarbeit positiv:

„Wir sind sehr zufrieden. Nintendo war ein großartiger Partner. Wir sind ein echter Fan dieser Plattform, ein Fan von Nintendo, ein Fan der Nintendo IP und ein Fan der Nintendo Switch. Es ist eine wirklich tolle Plattform und es macht einfach Spaß, damit zu spielen.“

Insgesamt seien für die Switch viele Spiele veröffentlicht worden, die gute Erfahrungen liefern und Diablo sei ebenfalls ein ganz besonderes Erlebnis geworden.

Doch nun stellt sich die Frage, ob es eventuell noch weitere Spiele auf die Nintendo Switch schaffen, die von Blizzard produziert werden und Brack zeigt sich sehr zuversichtlich. So sei die Frage keineswegs lächerlich, anzunehmen, ob Blizzard und Nintendo weitere Kooperationen eingehen:

„Nein, das ist keineswegs lächerlich. Wir möchte es sehr gerne, wir sehen die Nintendo Switch als eine weitere Plattform.“

Insbesondere die „einzigartigen Eigenschaften“, die Sony mit der PlayStation 4 und Microsoft mit der Xbox One nicht bieten würden, unterscheide Nintendo schließlich vom Rest. Deshalb würden sie nie aufhören, darüber nachzudenken, welche Spiele sie für die Nintendo-Konsolen veröffentlichen könnten. 

BlizzardBlizzard: BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu

News & Videos zu Diablo III: Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection: Wir verlosen fünf Diablo-Taschen für die Nintendo Switch und einen Hoodie! Diablo III: Eternal Collection: Besondere amiibo zum Diablo-Franchise erscheint im Dezember Diablo III: Eternal Collection: Frisches Gameplay aus der Switch-Version Diablo III: Eternal Collection: Switch-Version erscheint im November 2018 Diablo III: Eternal Collection: Retail-Version für Switch benötigt keinen weiteren Download
Diablo III: Eternal Collection Rollenspiel Nintendo Switch, Xbox One, PS4
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS