PLAYCENTRAL GUIDES Diablo 4

Die alten Traditionen Bewahren, nur wie geht das? Lösung in Diablo 4

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 14.07.2023 17:34 Uhr
© Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

In Diablo 4 gibt es neben der Hauptkampagne noch zahlreiche weitere Quests, die euch mehr vom Spiel bieten. Sie erzählen stets eine kleine Geschichte und laden zum Erkunden der Map ein.

Ihr erkennt die Nebenaufgaben an dem blauen Ausrufezeichen auf der Karte und im Spielbereich. Es gibt sie im überall im Game.

Um wirklich alles mitzubekommen, solltet ihr alle Nebenaufgaben immer sofort aktivieren und mitnehmen. Im Normalfall liegen die Lösungen eh auf dem Weg.

Aber es gibt hier und da ein paar Ausnahmen wie die Quest: Die alten Traditionen Bewahren, auf die wir in dieser Lösung näher eingehen. Falls ihr hier nicht weiterwisst, ist das kein Problem.

Die alten Traditionen Bewahren – Fundort der Quest

Wo finde ich die Quest: Die alten Traditionen Bewahren? Startet beim Wegpunkt in Jirandai in der Trockensteppe. Von hier aus könnt ihr nordöstlich reisen. Im Tal der Irrläufer findet ihr eine kleine Notiz mit einer Inschrift.

Hier gibt es die Quest. © Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

„Gezeichnet von der Zeit bleibt Ihr doch bestehen, und vor Eurer farbenfrohen Sippschaft sage ich: Ja, ich bewahre unsere Traditionen!“

Unbekannt.

Aber was hat es mit dieser Inschrift auf sich? Und wo genau sollen wir die besagte Sippschaft finden?

Na nu, eine Notiz? © Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

Die Aufgabe besteht nun darin, einer uralten Statue zu zeigen, dass wir die Traditionen bewahren. Denn wir sind echte Fans von Traditionen!

Also müssen wir erst einmal solch eine alte Statue finden. Die Suche beginnt.

Statue finden und Tradition bewahren, so gehts! – Diablo 4

Wo finde ich die Statue? Der Fundort der Statue ist im Grunde genommen gleich um die Ecke. Wir schauen einmal auf die Karte und reisen gen Westen. Ein paar Meter weiter sehen wir schon den gesuchten Zielort.

Der Fundort der Statue. © Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

Stellt euch hier direkt vor die Statue zu den Kerzen. Aber nun wird es etwas tricky, denn wir müssen nun die „Traditionen bewahren“, was auch immer das bedeuten soll.

Das ist die gesuchte Statue! © Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

Wie können wir die Traditionen bewahren? Um das zu bewerkstelligen, müssen wir in unsere Emote-Trickkiste greifen. Öffnet eurer Emote-Auswahlrad (E-Taste auf dem PC) und sucht das korrekte Emote aus.

Es handelt sich hierbei jedoch um ein Emote, das nicht automatisch im Auswahlrad drin steckt. Es ist das Emote mit dem Namen „Ja“. Ihr stimmt also sozusagen mit einem Ja den Traditionen zu. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet das Emote-Auswahlmenü mit der Emote-Taste
  2. Drückt nun ganze unten auf den Reiter Anpassen
  3. Hier könnt ihr nun nach unten scrollen bis zum „Ja“-Emote
  4. Wählt es aus und packt es irgendwo in die Emote-Liste
  5. Bestätigt nun noch einmal mit Änderungen speichern

Nun könnt ihr das Emote-Auswahlrad noch einmal öffnen und den korrekten „Ja“-Emote zünden! Wenn ihr das gemacht habt, tut sich am oberen Ende der Statue eine Kiste auf. Öffnet sie und die Quest ist vollständig abgeschlossen.

Dieses Emote braucht ihr. © Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

Im Endeffekt ist die Quest ganz einfach gelöst, nur müssen wir einmal den Dreh raus haben und es ist etwas verwirrend, da einige der Emotes nicht von Hause aus im Auswahlmenü sind. Wer hat sich das ausgedacht?

Falls ihr an anderer Stelle nicht weiterwisst, könnte euch unsere Komplettlösung zu Diablo 4 behilflich sein. Hier haben wir viele Tipps und Tricks vorbereitet, die euch auf eurer Reise durch Sanktuario weiterhelfen dürften. Wir wünschen weiterhin viel Spaß in Sanktuario!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter