PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Ausschreibung deutet ein MMO an

Von Andre Holt - News vom 01.10.2017 15:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Könnte es sich bei Diablo 4 etwa um ein MMO handeln? Dies deutet jetzt eine Stellenausschreibung von Blizzard an, bei der explizit ein MMO-erfahrener Production Director für ein Projekt im Diablo-Universum gesucht wird.

Erst vor kurzem berichteten wir, dass Blizzard keine Neuigkeiten zu Diablo auf der hauseigenen Messe, der Blizzcon, präsentieren werde. Dabei wurde aus dem Statement jedoch mehr als deutlich, dass man dennoch in die Zukunft schaut und weitere Pläne für das Diablo-Franchise hat, die irgendwann präsentiert werden sollen.

BlizzardBlizzard: Keine Ankündigungen zu Diablo auf der diesjährigen Blizzcon

Kommt ein World of Diablo?

Jetzt wird vermutet, dass es sich beim neuen Diablo um ein MMO handeln könnte. Der Konzern Blizzard sucht nämlich auf der eigenen Seite nach einem Production Director, der Erfahrungen im MMO-Bereich vorzuweisen hat. Ebenfalls wird angedeutet, dass die Diablo-Reihe vorangetrieben werden soll – ein MMO wäre zumindest ein mutiger Schritt und als definitive Entwicklung zu bezeichnen. Weiterhin ist unklar, ob es sich wirklich um Diablo 4 handelt oder es eine Art Ableger wie World of Warcraft werden könnte. Der Kosmos von Diablo gäbe jedenfalls mehr als genug Möglichkeiten, um eine spannende Welt mit epischen Geschichten zu erschaffen.

Da das Projekt offenbar noch in den Kinderschuhen steckt, ist mit einer zeitnahen Ankündigung nicht zu rechnen. Vielleicht wird es aber schon zur Blizzcon 2018 erste Informationen zu dem kommenden Spiel geben und wer weiß – vielleicht präsentiert uns Blizzard ein World of Diablo.

Bis dahin hat Blizzard jedoch noch einige Dinge mit Diablo 3 vor und so steht beispielweise der Patch 2.6.1 in den Startlöchern und lässt sich bereits auf den Testservern ausprobieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter