PLAYCENTRAL NEWS Deus Ex: The Fall

Deus Ex: The Fall: Square Enix verspottet Jailbreak-Geräte

Von Dustin Martin - News vom 12.07.2013 09:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für viele Fans der Deus Ex-Reihe ist es seit Release auch schon vorbei mit dem Spiel. Square Enix hat in Deus Ex: The Fall eine Sperre eingebaut, welche es Nutzern mit einem gejailbreakten iOS-Gerät nicht erlaubt, zu Schießen.

Gestern wurde Deus Ex: The Fall für sechs Euro im AppStore veröffentlicht. Viele Fans luden sich das Spiel auf ihr iPhone oder iPad, starteten es und absolvierten das Tutorial. Anschließend wird man sofort in die futuristische Spielwelt „fallen gelassen“. Für einige Spieler war hier jedoch auch schon Schluss.

Publisher Square Enix hat nämlich eine Sperre für alle iOS-Geräte eingebaut, welche einen sogenannten Jailbreak besitzen. Es war für jene nicht mehr möglich auch nur eine Kugel auf den Gegner abzufeuern. Ein Screenshot eines verärgerten Nutzers sieht man unterhalb dieser News.

Ein Nutzer schrieb in das Spiele-Forum von Reddit: „Ich habe gutes Geld für dieses Spiel bezahlt und [Square Enix] denkt, es sei okay, mein Spiel unspielbar zu machen, nur weil ich mein iPhone so verändere, wie es mir gefällt“.

Der Aufstand der Jailbreaker enstand nicht zuletzt aus dem Grund, dass die US-Regierung den iOS-Jailbreak für legal erklärt hatte. Ein Jailbreak „öffnet“ die Software eines iPhones oder iPads und gibt den Käufer vollen Zugriff auf die Rechte. So kann man eigene Designs und Apps installieren und starten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter