Redaktion PlayCentral - News vom 16.07.2014 09:00 Uhr

Destiny: Xbox Live Gold Voraussetzung für Beta-Teilnahme

PlayCentral Default Logo

Bungie zwitscherte gestern eine weitere interessante Information für Destiny-Fans, die sich auf den heiß ersehnten Betastart freuen. Offenbar werdet ihr nicht nur einen Beta-Key benötigen, um an der längeren Betaphase des Spiels teilnehmen zu können.

Bungie hat gestern bestätigt, dass Destiny-Fans für die morgen startende Beta-Phase einen Xbox Live Gold-Account besitzen müssen, um auf einer der Xbox-Plattformen zu spielen. Eigentlich keine echte Überraschung, aber dennoch ein kleines Ärgernis für alle anderen Spieler, vor allem diejenigen die trotzdem einen Beta-Key ergattern konnten. Sonys Playstation Plus Service wird übrigens auch benötigt werden, allerdings nur für "einige Aktivitäten", wie Bungie auf Twitter mitteilte. Was für Aktivitäten das genau umfasst, wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben. Trial-Accounts sind von dieser Regelung übrigens nicht betroffen.

Die Closed Beta des Sci-Fi-MMOs von einigen ehemaligen Halo-Entwicklern soll auf den Sony-Konsolen offiziell am 17. Juli den Startschuss erhalten, Xbox-Jünger müssen sich bis nächste Woche Mittwoch gedulden. Laut Bungie könnte es aber mit etwas Glück zumindest morgen schon ein wenig früher losgehen. Augen und Ohren offen halten. Oder auf uns vertrauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny

INFOS NEWS GUIDES
Link: Quelle:
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter