PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Xbox-Betaphase startet mit Schwierigkeiten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.07.2014 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Destinys Betaphase wird seit gestern nach zweitägigen Wartungsarbeiten auch auf der Xbox One fortgesetzt, allerdings mit einigen Startschwierigkeiten – zumindest für manche Spieler.

Die Betaphase für das Sci-Fi MMO Destiny geht weiter und lässt euch wieder in die Rolle euer Guardians schlüpfen. Nun dürfen allerdings neben den Playstation-Spielern endlich auch Xbox-Jünger in den Genuss der Testphase kommen. Falls ihr noch auf eure Beta-Codes für die Xbox One oder Xbox 360 wartet, solltet ihr heute nochmal unter eurem Bungie-Account auf der offiziellen Website unter "redeemed codes" auf eurem Profil nachschauen. PlayStation-Spieler können hingegen nach einem kleinen Download von 32 Mb direkt wieder durchstarten. Eure erstellten Guardians aus dem ersten Teil der Betaphase wurden nicht gelöscht und sind weiterhin verfügbar.

Einige Xbox-Spieler berichten allerdings auch über Komplikationen bei der Installation von Destiny, die letztlich zu einer Warnmeldung über eine "fehlerhafte Installation" führen und euch zum erneuten Download und einer Reinstallation auffordern.
Bungie ist laut Twitter bereits an dem Problem dran und hat auch schon eine Lösung des Problems in Sicht:

"Your download is likely not corrupted, and happily downloading in the background. Please wait to launch Destiny until it is 100% downloaded. To monitor the progress of your Destiny Beta download, please navigate to the Games & Apps tile from the Xbox One home screen."

Im Grunde genommen müsst ihr also für den Fall, dass eure Xbox euch anzeigt das Spiel sei fehlerhaft installiert worden, den Anweisungen für eine Neuinstallation nicht folgen und stattdessen unter "Games & Apps" nachsehen, ob das Spiel im Hintergrund immer noch herunterlädt. Falls ja, wartet den vollständigen Download  einfach ab und versucht die Beta normal zu starten.

Auch Probleme mit dem ordnungsgemäßen Ablauf von Mehrspieler-Partien sind hier und da auf der Xbox aufgetreten. Falls ihr ähnliche Probleme habt, hat Bungie auch hierfür eine Lösung parat:

Problemchen wie diese sind natürlich nichts Ungewöhnliches für eine Beta, zumal Destiny ja ganz frisch auf den Xbox-Systemen läuft. Auch auf den PlayStation-Systemen lief beim Betastart in der letzten Woche nicht alles glatt. Bungie hat übrigens auch die FAQ zum Spiel mit den aktuellen Problemlösungen auf den neuesten Stand gebracht. Ein Blick dort hinein lohnt sich also auch, falls ihr auf Probleme mit der Beta stoßen solltet.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter