PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Server öffnen heute für Hardcopy-Besitzer

Von Thomas Wallus - News vom 08.09.2014 08:51 Uhr

Für Vorbesteller von Destiny, die ihr Produkt dank einer verfrühten Lieferung bereits in den Händen halten, beginnt schon heute das Abenteuer auf den Live-Servern des sehnlichst erwarteten MMOs. 

Videospieler aus aller Welt fiebern dem 9. September 2014 entgegen und ein Countdown auf der offiziellen Webseite zu Destiny hilft dabei, die Stunden und Minuten bis zur Veröffentlichung der MMO-Hoffnung zu zählen. Wer nicht aufpasst, verpasst womöglich aber seine Chance, bereits früher in die virtuelle Welt einzutauchen. Insbesondere Besitzer einer Hardcopy sollten die Ohren spitzen, denn wer sein bestelltes Destiny-Paket bereits am Wochenende oder heute vom Paketboten erhält beziehungsweise Destiny im Regal des örtlichen Händlers vorfindet, kann schon heute einsteigen. Interessant ist in diesem Zusammenhang vor allem ein offizieller Tweet, der schon vor rund zwei Wochen abgesetzt wurde. Laut diesem gehen die Server von Destiny bereits dann online, wenn irgendwo auf unserem Planeten der Wechsel zwischen dem 8. und 9. September erfolgt ist. Auf der nordpazifischen Insel Kiritimati, südlich von Hawaii gelegen, ist dies bereits um 12.00 Uhr unserer Zeit der Fall. Folgerichtig müsste in unserer Zeitzone für Besitzer einer Hardcopy der Startschuss zur Mittagsstunde fallen.

Für Besitzer einer digitalen Version scheinen leider andere Regeln zu gelten. Hier hatten sich Bungie und Activision binnen der letzten Wochen keine ähnlich frohen Botschaften entlocken lassen. Die Folge: Für viele Fans kleben die Augen heute auch weiterhin am Timer der offiziellen Webseite. Ihnen bleibt nur die Hoffnung, die Geräteeinstellungen der Konsole so anpassen zu können, dass man in den Regionen westlich des Pazifiks, beispielsweise in Australien, verortet wird. Selbst das aber muss nicht funktionieren. Sobald die Uhr morgen in der Früh 9 Uhr schlägt, gilt dann aber auf jeden Fall für alle Käufer: Möge das Abenteuer beginnen.

Update: Entgegen dem obigen Tweet von Bungie gehen die Server wohl erst gegen 14 Uhr online.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny: Keine weiteren Updates geplant Destiny: Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny: Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny: Erste handfeste Infos zur Erweiterung ‚Rise of Iron‘ Destiny: Neue Erweiterung ‚Rise of Iron‘ geleakt Destiny: Käufliche Levelbooster im Store – Stufe 25 für 25 Pfund
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS