PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Haus der Wölfe Release-Termin und Inhalt weiterer Erweiterungen geleakt?

Von Christian Liebert - News vom 02.01.2015 12:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jüngst macht ein Bild, das angeblich bei Destiny Entwickler Bungie abfotografiert wurde, die Runde, auf dem der Release-Termin und Details zu weiteren Erweiterungen für das Onlinespiel gezeigt werden.

Es darf wieder gerüchtet werden: Auf Reddit macht gerade ein Bild zum Online-Shooter Destiny die Runde, das angeblich direkt bei Entwickler Bungie aufgenommen wurde und die Inhalte kommender Erweiterungspakete sowie den Release-Termin für Haus der Wölfe zeigt. Allerdings ist man sich nicht ganz sicher, wann das Foto mit der zugegeben eher schlechten Qualität aufgenommen wurde. Teilweise ist von Anfang Oktober 2014 die Rede.

Glaubt man aber den Informationen auf dem Foto, die etwas schwer zu erkennen sind, dann könnte der zweite DLC: „Haus der Wölfe“ am 10. März 2015 erscheinen. Der Downloadinhalt würde dann mit drei Missionen, einem Raid sowie Strike und vier PvP-Karten sowie neuen Items daherkommen. Höchstwahrscheinlich hebt Bungie auch nochmals die Levelgrenze an. Damit würde Haus der Wölfe (House of Wolves) mit noch weniger Inhalt als der von uns bereits kritisierte „Dunkelheit Lauert“ (The Dark Below) DLC erscheinen.

Danach scheinen die Entwickler ein größeres Inhalts-Update in Form von „Comet: Plague of Darkness“ zu planen, das neben 12 frischen Missionen, 4 Strikes, 1 neuem Public-Event (wahrscheinlich auch ein neues Gebiet), einem Raid und sechs PvP-Maps, mit drei weiteren Unterklassen aufwartet. Das schreiben zumindest unsere Kollegen von PlanetDestiny. Der Release-Termin dafür wird auf September 2015 geschätzt.

Bedenkt man den Umfang dieser Erweiterung, wäre es hierbei sogar möglich, dass Activision diese zum Vollpreis verkauft. Allerdings haben sich weder Activision noch Bungie bisher zu dem Bild geäußert und wie so oft wissen wir nichts Genaues, bis es ein Statement oder eine Pressemeldung dazu gibt. Es ist nach wie vor nur ein Gerücht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter