PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Große Pläne – Mikrotransaktionen, kostenlose DLCs und Destiny 2

Von Pierre Magel - News vom 06.10.2015 18:01 Uhr

Zunächst waren die Mikrotransaktionen in Destiny nur ein Gerücht, das von angeblichen Insidern gestreut wurde – kurze Zeit später reagierte das Team hinter dem Shooter-MMO und bestätigte die Aussagen. Ab dem 13. Oktober gibt es allerlei kosmetische Inhalte zu kaufen, dafür werden größere DLCs kostenlos. Bis im Herbst 2016 dann "Destiny 2" erscheint.

Das Gefüge um Destiny verändert sich, Bungie ändert die Richtung und bereitet nun alles auf den nächsten Paukenschlag im Jahr 2016 vor. Wie mittlerweile offiziell verkündet wurde, wird es im Shooter-MMO ab dem 13. Oktober Mikrotransaktionen geben, die allerlei kosmetische Inhalte und Emotes für Spieler bieten. Damit möchte man in der kommenden Zeit die Entwicklung finanzieren – der Plan sieht vor, in Zukunft Missionen und DLCs nämlich komplett kostenlos anzubieten. Möglichst viele Spieler sollen über die Monate hinweg Teil der Community von Destiny werden.

Spinnt man den Plan der Entwickler weiter, so erscheint dann im Herbst mit Destiny 2 der nächste, große herunterladbare Content, der mit vielen neuen Inhalten eine frische Brise in das Spiel bringen wird – zum stolzen Preis von 60 Euro.

Ursprünglich haben unsere Kollegen von Kotaku diese Nachrichten durch "entwicklungsnahe Quellen" erfahren, mittlerweile hat Bungie aber auf der offiziellen Seite des Blogs zum Spiel eine Meldung verfasst, die das Thema der Mikrotransaktionen näher aufgreift und bestätigt. Dort wird auch noch einmal an die Spieler appelliert, beim Wort "Mikrotransaktionen" nicht sofort den Alarm auszulösen – niemand wird gezwungen sein, für etwas Geld auszugeben.

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum
Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Fundort Rayfield Caliburn Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr das schnellste Auto im Spiel – Fundort Rayfield Caliburn (Guide) Deathloop Singleplayer Deathloop: 7 Tipps für Einsteiger, die euch das Leben (und Töten) leichter machen God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS