PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Erster Raid bereits auf normal durchgespielt

Von Christian Liebert - News vom 17.09.2014 20:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Bungie via Twitter bekannt gibt, hat der Destiny Clan PrimeGuard als erste Gruppe weltweit den ersten Raid: „Die Gläserne Kammer“ im normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Dabei sind die Teilnehmer über 1600 Mal gestorben.

Knapp einen Tag hat es gedauert, bis der erste Raid in Destiny, die „Gläserne Kammer“, durchgespielt wurde. Das ist aber nicht verwunderlich, denn Entwickler Bungie hatte bereits enthüllt, dass erfahrene Gruppen mit dem normalen Schwierigkeitsgrad keine großen Probleme haben werden. Während gestern bereits Wehklagen über Tausende Tode zu hören waren, hat es der Hardcore-Clan PrimeGuard geschafft, alle Bosse zu bezwingen. Dabei mussten sie rund 6000 Gegner umnieten und sind dabei selbst über 1600 Mal gestorben. 10 Stunden hat ihr Sturm auf die Gläserne Kammer angedauert, bis sie den Endboss selbst auf die Bretter schickten. Bei den Zahlen bleibt aber zu beachten, dass dies die Zusammenfassung aus allen Versuchen ist.

Als Nächstes widmet sich die Gruppe dem zweiten Schwierigkeitsgrad, der noch mal eine ganze Ecke härter ist und den Hütern um einiges mehr abverlangt. Wir gratulieren der Truppe aber dennoch zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere Meldungen aus ihrem Fortschritt.

Die Gläserne Kammer selbst kommt nicht nur mit dicken Bossen und unerbittlichen Gegner-Wellen daher, sondern bietet auch Puzzles im Tomb Raider-Stil, anspruchsvolle Rätsel und äußert fordernde Kämpfe. Dabei entpuppt sich der Raid um einiges interessanter, als die durchschnittlichen Missionen. Unsere Kollegen von Kotaku beschreiben die Gläserne Kammer als einen von diesen Dungeons, in dem die ganze Gruppe scheitert, wenn auch nur ein Spieler stirbt. Der Anspruch sollte also etwas höher sein, aber das sind wir von Destiny ohnehin schon gewohnt.

Im Anhang findet ihr noch ein Gameplay-Video von IGN zum Venus-Schalchtzug.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter