PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Endgame-Erwartungen und fantastischer Himmel

Von Christian Liebert - News vom 29.07.2014 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie wird das Endgame im MMO-Shooter Destiny ausfallen? Diese Frage stellen derzeit die Spieler aus der Beta und Bungie gab einige Antworten darauf. In einem beeindruckenden Video zeigt ein Spieler, wie toll der Himmel im Online-Spiel aussieht.

Ein Online-Spiel mit Level-Fortschritt und langlebiger Motivation lebt von der Qualität des Endcontents. Dies ist die berechtigte Meinung, die sich Spieler und Presse teilen. Nur wenn ein Spiel einem nach Erreichen der Maximalstufe noch in den Bann ziehen kann, darf von einer erfolgreichen Zukunft geträumt werden. Im Fall von Destiny haben viele Fans da einige Vorbehalte, die nicht völlig grundlos daherkommen. Bereits während der Beta konnte man Stufe 8 in sehr wenigen Stunden erreichen und glaubt man einer alten Aussage von Bungie, ist das Oberlevel schnell erklimmt. Wie sieht es dann mit der Motivation aus? Als offizielle Begründung für diesen Schritt gab man an, die Spieler nicht mit Grinding nerven zu wollen, was löblich ist. Data-Miner wollen nun aus dem Beta-Client ermittelt haben, dass Destiny 32 Story- und 23 Coop-Missionen bieten wird. Dabei handelt es sich aber wie bereits erwähnt um Inhalte aus dem unfertigen Test-Client.

Aus diversen Zitaten vonseiten der Entwickler lässt sich nun erahnen, dass Destiny sehr wohl über umfangreiche Endgame-Inhalte verfügen soll. So spricht Bungie davon, dass Spieler Monate, Jahre und sogar Dekaden damit zubringen könnten, den Content des Online-Shooter zu erkunden, wenn sie das nötige Engagement mitbringen. Eine Kritik ist, dass Destiny sich vielleicht nur auf PvP-Spieler fokussieren könnte, um am Ende mit kompetitiven Inhalten zu punkten. Aber auch hier dementierte Bungie, dass man nicht den Weg von Halo gehen möchte und daher alle Spieler-Typen ansprechen will. Bekannt ist aber bereits, dass Destiny pro Region (Erde, Mond, Mars und Venus) nur einen Hauptschauplatz bieten wird ~ zum Release.

„Die Beta war quasi wie Schwimmen mit Schwimmflügeln. Level 8 ist gar nichts. Du [der Spieler] hast gerade mal an der Oberfläche gekratzt und es sah so aus, als ob alleine das schon vielen Spaß gemacht hat.“

Weiter spricht man von Inhalten und Beschäftigungen, die bisher noch gar nicht angekündigt sind. Wir dürfen also gespannt auf weitere Enthüllungen sein. Fakt ist aber schon jetzt, dass Destiny dieses Jahr eines der wichtigsten Spiele wird und sich natürlich der großen Erwartungshaltung beweisen muss. Wir haben die Beta gespielt und uns hat gefallen, was wir gesehen haben. Wer nicht mit dabei sein konnte, sollte einen Blick auf die Zusammenfassung von unserem lieben Zombey werfen.

In einem Video aus der Beta zeigt der YouTuber AK87Berlin, wie genial der Himmel in Destiny aussieht. Der MMO-Shooter von Bungie und Activision erscheint am 09. September 2014 für PlayStation und Xbox.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter