PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Bester Exploit aller Zeiten: Einfach Destiny beenden, um Crota zu töten

Von Christian Liebert - News vom 02.01.2015 15:43 Uhr

Es ist ein neuer Trick aufgetaucht, um im Online-Shooter Destiny ganz einfach den Endboss Crota zu besiegen. Dafür muss ein Spieler zu einer bestimmten Zeit die Internetverbindung trennen oder Destiny ganz einfach beenden.

Der Preis für den lächerlichsten Exploit geht in diesem Jahr wohl ganz klar an Bungie, egal was noch passiert. Wie ein Destiny Fan in einem YouTube-Video zeigt, ist es wohl verdammt leicht, den aktuellen Endboss Crota zu besiegen, wenn ein Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel beendet und dann zu einem ebenfalls bestimmten Zeitpunkt wiederkommt. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr im Video.

Mit ein wenig Übung könnt ihr euch den eigentlich recht anspruchsvollen Kampf somit ziemlich erleichtern. Es ist bei Weitem nicht der erste Bug, den Spieler ausnutzen, um in Destiny Erfolge zu feiern. Schon bei Crotas Vorgänger Atheon gab es unzählige Glichtes, ebenso wie bei Crota selbst.

Das Problem von Destiny ist, dass das Onlinespiel sehr viele eingefahrene Skript-Mechaniken, also Spielabläufe, hat, die man recht simpel ausnutzen und gegen das Game verwenden kann. So kam es unter anderem auch zum Phänomen der Loot-Cave.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny: Keine weiteren Updates geplant Destiny: Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny: Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny: Erste handfeste Infos zur Erweiterung ‚Rise of Iron‘ Destiny: Neue Erweiterung ‚Rise of Iron‘ geleakt Destiny: Käufliche Levelbooster im Store – Stufe 25 für 25 Pfund
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS