PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: Diese Funktionen gibt es nur auf PC

Von Dustin Martin - News vom 19.05.2017 16:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Destiny 2 wird für PC erscheinen, wenn auch später als auf der PS4 und Xbox One. Bungie und Activision zeigten uns auf der Gameplay-Premiere in Los Angeles vorab die exklusiven PC-Funktionen, die es nur auf Gaming-Rechnern geben wird.

Mit Destiny 2 wird das MMO-Shooter-Universum erstmals auf den PC kommen. Dafür wollen Bungie und Activision nicht nur eine einfache Portierung der Konsolenversion auf den Markt bringen, sondern eine ganz auf den PC zugeschnittene Fassung des Spiels.

Destiny 2Destiny 2: PC-Version in Blizzard App, Release-Termin verschoben

Das kann Destiny 2 auf dem PC

Um das zu erreichen haben sie sich mit den im Unternehmen bekannten Experten von PC-Entwicklern zusammengetan: Blizzard. Das Studio hinter Overwatch und World of WarCraft wird Bungie unterstützen, Destiny 2 auf PC zu bringen.

So wird Destiny 2 unter anderem nicht auf Steam erscheinen, sondern nur in der Blizzard App (ehemals Battle.net). Es gibt jedoch noch weitere exklusive Funktionen auf dem PC, darunter:

  • Einstellungen von Grafik
  • Anpassung vom Sichtfeld (FOV)
  • Grenzenlose Framerates
  • Auflösung bis 4K
  • Kommunikation durch einen Text-Chat, dank Blizzard App über mehrere Spiele hinweg

Zwar nicht auf dem PC exklusiv, aber ungewöhnlich für eine PC-Version: Destiny 2 wird offenbar auf allen Plattformen eine Option zum "Aim Smoothing" haben, also dem automatischen Zielen auf Gegner. Das betrifft bislang auch die PvP- und kompetetiven Spiel-Modi.

In unserer Vorschau zu Destiny 2 zeigen wir euch weitere Infos und unsere Eindrücke vom weltersten Anspielen bei Bungie in den USA.

Destiny 2Destiny 2: Keine dedizierten Server am PC?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter