PLAYCENTRAL NEWS Defiance

Defiance: Spannende Vorstellung des mächtigen Kriegsmeisters

Von Thomas Wallus - News vom 18.12.2013 09:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit rund einer Woche ist der DLC Arkbreaker für Defiance bereit, die Spieler mit neuen Gefahren zu konfrontieren. Zu den eindrucksvollsten Gegnern zählt der Kriegsmeister, dessen Vorstellung im Blog von Defiance sich durchaus sehr spannend liest.

9,99 Euro kostet der Arkbreaker-DLC Fans von Defiance, die sich nicht zu den stolzen Besitzern eines sogenannten Season-Passes zählen. Zu den Features des Inhaltspaketes gehören neue Varianten der dynamischen Ereignisse sowie ein wachsendes Arsenal an Waffen. Aber auch der Volge-Kriegsmeister ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument, das bei Trion Worlds zum Einsatz kommt, um der Community den DLC schmackhaft zu machen. Die Vorstellung des Bosses im Blog von Defiance liest sich in der Tat alles andere als langweilig. Hier kann man unter anderem erfahren, dass der Kriegsmeister bereits eine lange Geschichte hat und schon 2011 Teil einer Produkt-Demo war. Zum Release verschlug es den mächtigen Feind aber nicht in das fertige Spiel – und auch der erste DLC musste ohne den Volge-Feind auskommen.

Die Ursache liegt in den Angriffsmechaniken der Feinde in Defiance. Überlicherweise waren diese bislang lediglich in der Lage, einzelne Ziele ins Auge zu fassen. Der Volge-Kriegsmeister sollte aber mehrere Spieler zur gleichen Zeit verfolgen können, denn er sollte zum bislang schwierigsten aller Bosse für die Sci-Fi-Charaktere werden. Aus diesem Anlass reaktivierte Trion Worlds gar die Alpha-Server von Defiance. Nachdem sich hier herausstellte, dass der Kriegsmeister eine noch immer zu leichte Beute war, tüftelte man am Schaden und an an der Gesundheit der Bestie. Nun ist sie bereit für ihren Einsatz und so versprechen die Entwickler, dass Siege über den Kriegsmeister ein seltenes Phänomen sind. Auch aus diesem Grund hat man die Belohnungen für einen Fehlschlag des Events hochgeschraubt, sodass kein Anlass zur Traurigkeit besteht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Defiance MMOFPS PC, Xbox 360
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter