PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Wird von Sony wieder als Exklusivtitel für die PS4 aufgeführt

Von Daniel Busch - News vom 22.08.2019 09:11 Uhr
© Kojima Productions / PlayCentral-Bildmontage

Erscheint „Death Stranding“ jetzt nur für die PS4 oder doch nicht? Auf der gamescom scheint Sony einen klaren Hinweis zu geben.

Death Stranding sorgt in vielerlei Hinsicht für Verwirrung. Nicht nur die Handlung und gewisse Einzelheiten im Spiel selbst gelten für Fans größtenteils noch als ungewisse Variable, auch das Marketing des Spiels an sich ist nicht ganz klar.

Death StrandingDeath Stranding: Doch nicht exklusiv für die PS4?

„Exklusiv für PlayStation 4“

So war Kojimas neues Projekt anfangs als Exklusivtitel für die PS4 angekündigt. Vor kurzem erst löschte Sony das Spiel jedoch aus der Liste der Exklusivtitel wieder. Das schürte Vermutungen in der Community, dass „Death Stranding“ noch für andere Systeme erscheinen könnte, beispielsweise für den PC oder der kommenden PS5. Ein offizielles Statement von Sony gab es jedoch nie.

Das Spiel ist eines der Highlights auf der diesjährigen gamescom und Hideo Kojima ist höchstpersönlich angereist, um das Spiel auf der Messe ausgiebig zu bewerben.

Und gerade ein einfacher Twitter-Post erregt zurzeit die Gemüter der Fans. Kojima postete ein Bild, auf dem er vor einer Death Stranding-Wand steht. Zu sehen ist das Artwork, welches auch das Cover des Spiels zieren wird – zusammen mit den passenden Logos des Spiels. Ganz prägnant fällt da besonders ein Logo auf: Das Exklusivtitel-Siegel ist wieder da! Sogar in deutscher Sprache.

Offenbar bestätigt Sony damit, dass „Death Stranding“ doch exklusiv für die PS4 erscheinen soll und das Marketing (im deutschsprachigen Raum) dementsprechend das Cover kennzeichnet. Ob das Spiel nicht irgendwann doch noch für die PS5 portiert wird, ist damit dennoch nicht ausgeschlossen.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS