PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Wird von Sony wieder als Exklusivtitel für die PS4 aufgeführt

Von Daniel Busch - News vom 22.08.2019 09:11 Uhr
© Kojima Productions / PlayCentral-Bildmontage

Erscheint „Death Stranding“ jetzt nur für die PS4 oder doch nicht? Auf der gamescom scheint Sony einen klaren Hinweis zu geben.

Death Stranding sorgt in vielerlei Hinsicht für Verwirrung. Nicht nur die Handlung und gewisse Einzelheiten im Spiel selbst gelten für Fans größtenteils noch als ungewisse Variable, auch das Marketing des Spiels an sich ist nicht ganz klar.

Death StrandingDeath Stranding: Doch nicht exklusiv für die PS4?

„Exklusiv für PlayStation 4“

So war Kojimas neues Projekt anfangs als Exklusivtitel für die PS4 angekündigt. Vor kurzem erst löschte Sony das Spiel jedoch aus der Liste der Exklusivtitel wieder. Das schürte Vermutungen in der Community, dass „Death Stranding“ noch für andere Systeme erscheinen könnte, beispielsweise für den PC oder der kommenden PS5. Ein offizielles Statement von Sony gab es jedoch nie.

Das Spiel ist eines der Highlights auf der diesjährigen gamescom und Hideo Kojima ist höchstpersönlich angereist, um das Spiel auf der Messe ausgiebig zu bewerben.

Und gerade ein einfacher Twitter-Post erregt zurzeit die Gemüter der Fans. Kojima postete ein Bild, auf dem er vor einer Death Stranding-Wand steht. Zu sehen ist das Artwork, welches auch das Cover des Spiels zieren wird – zusammen mit den passenden Logos des Spiels. Ganz prägnant fällt da besonders ein Logo auf: Das Exklusivtitel-Siegel ist wieder da! Sogar in deutscher Sprache.

Offenbar bestätigt Sony damit, dass „Death Stranding“ doch exklusiv für die PS4 erscheinen soll und das Marketing (im deutschsprachigen Raum) dementsprechend das Cover kennzeichnet. Ob das Spiel nicht irgendwann doch noch für die PS5 portiert wird, ist damit dennoch nicht ausgeschlossen.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding BB-Pod PC Death Stranding: Fan baut PC mit BB-Pod im Kern Death Stranding: Kampf gegen MULEs, Tipps und Tricks – Guide Death Stranding: Schnellreise freischalten, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken – Guide Death Stranding: Was mache ich, wenn ich einen Menschen getötet habe? – Guide Death Stranding: EX-Granaten befüllen und benutzen, das ist die Wirkung der Waffe – Guide Death Stranding: Brücken bauen und mehr, so funktioniert das Crafting-System – Guide
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Netflix - August 2020 Netflix: Über 80 Filme & Serien verschwinden im November 2020 aus dem Angebot PS5 Controller DualSense Test Review Praxis Erfahrung PS5 – DualSense-Controller von Stick-Drift-Problem betroffen
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Xbox Series X Performance Microsoft PS5 Microsoft gesteht Performance-Probleme der Xbox Series S/X ein Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide HDMI 2.1 TVs- Angebot MediaMarkt: Diese zwei HDMI 2.1 TVs für PS5 sind zum aktuellen Tiefpreis erhältlich! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS