PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Wird von Sony wieder als Exklusivtitel für die PS4 aufgeführt

Von Daniel Busch - News vom 22.08.2019 09:11 Uhr
© Kojima Productions / PlayCentral-Bildmontage

Erscheint „Death Stranding“ jetzt nur für die PS4 oder doch nicht? Auf der gamescom scheint Sony einen klaren Hinweis zu geben.

Death Stranding sorgt in vielerlei Hinsicht für Verwirrung. Nicht nur die Handlung und gewisse Einzelheiten im Spiel selbst gelten für Fans größtenteils noch als ungewisse Variable, auch das Marketing des Spiels an sich ist nicht ganz klar.

Death StrandingDeath Stranding: Doch nicht exklusiv für die PS4?

„Exklusiv für PlayStation 4“

So war Kojimas neues Projekt anfangs als Exklusivtitel für die PS4 angekündigt. Vor kurzem erst löschte Sony das Spiel jedoch aus der Liste der Exklusivtitel wieder. Das schürte Vermutungen in der Community, dass „Death Stranding“ noch für andere Systeme erscheinen könnte, beispielsweise für den PC oder der kommenden PS5. Ein offizielles Statement von Sony gab es jedoch nie.

Das Spiel ist eines der Highlights auf der diesjährigen gamescom und Hideo Kojima ist höchstpersönlich angereist, um das Spiel auf der Messe ausgiebig zu bewerben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Und gerade ein einfacher Twitter-Post erregt zurzeit die Gemüter der Fans. Kojima postete ein Bild, auf dem er vor einer Death Stranding-Wand steht. Zu sehen ist das Artwork, welches auch das Cover des Spiels zieren wird – zusammen mit den passenden Logos des Spiels. Ganz prägnant fällt da besonders ein Logo auf: Das Exklusivtitel-Siegel ist wieder da! Sogar in deutscher Sprache.

Offenbar bestätigt Sony damit, dass „Death Stranding“ doch exklusiv für die PS4 erscheinen soll und das Marketing (im deutschsprachigen Raum) dementsprechend das Cover kennzeichnet. Ob das Spiel nicht irgendwann doch noch für die PS5 portiert wird, ist damit dennoch nicht ausgeschlossen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter