PLAYCENTRAL GUIDES Death Stranding

Death Stranding: Wie weit bin ich in der Story? Spielzeit sehen und Kapitelübersicht

Von Daniel Busch - Guide vom 14.07.2020 13:10 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Kojima Productions

Mit Death Stranding erwartet euch nicht nur ein aufwendig gestaltetes Open-World-Spiel, sondern auch eine komplexe Geschichte rund um die zerfallene Gesellschaft der UCA, den geisterhaften GDs und den Boten Sam Porter Bridges, der die Zukunft des Landes sichern soll. Aber wie groß ist der Umfang des Spiels? In diesem Guide erhaltet ihr folgende Infos:

Die Handlung des Spiels ist in Episoden unterteilt, sodass wir euch eine Auflistung geben können, wie sie strukturiert ist. Falls ihr also wissen wollt, wo ihr euch gerade in der Hauptstory befindet und wie viel euch noch bevorsteht, dann werft einen Blick auf die Liste. Natürlich gilt eine Spoiler-Warnung. 

Übersicht der Kapitel von Death Stranding

Death Stranding besitzt insgesamt 15 Kapitel plus den Prolog. Größtenteils sind sie nach der Person betitelt, die im jeweiligen Kapitel im Fokus steht. Hier habt ihr eine gesamte Auflistung der Kapitel im Spiel. Insofern könnt ihr einen Blick darauf werfen, falls ihr wissen wollt, wie viel euch in etwa noch in der Story bevorsteht. 

  • Episode 0 – PROLOG
  • Episode 1 – BRIDGES
  • Episode 2 – AMELIE
  • Episode 3 – FRAGILE
  • Episode 4 – UNGER
  • Episode 5 – MAMA
  • Episode 6 – DEADMAN
  • Episode 7 – CLIFFORD
  • Episode 8 – HEARTMAN
  • Episode 9 – HIGGS
  • Episode 10 – DIE-HARDMAN
  • Episode 11 – CLIFFORD UNGER
  • Episode 12 – BRIDGES
  • Episode 13 – SAM STRAND
  • Episode 14 – LOU
  • Episode 15 – TOMORROW IS IN YOUR HANDS

Spielzeit: Das ist die Spieldauer der Story

Hideo Kojima setzt einen großen Fokus auf die Handlung des Spiels. So erwartet euch nicht nur eine ausführliche und komplexe Geschichte rund um Sam Bridges, sondern auch zahlreiche Cutscenes, die sich mit dem Open-World-Gameplay abwechseln.

Wie viel Spielzeit benötige ich für die Story? Alles in allem solltet ihr auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ etwa 40,5 Stunden brauchen, bis ihr den Abspann seht. Das ist die durchschnittliche Spielzeit aller Spieler. Am Ende hängt es natürlich davon ab, ob ihr noch Nebenmissionen ausführt, die Gegend nach Ressourcen abgrast oder nur die Story vorantreiben wollt. Solltet ihr euch aber nicht zur sehr beeilen wollen, kommt die Zeit mit bis zu 50 Stunden hin. Beachtet, dass ihr das Spiel bei einem anderen Schwierigkeitsgrad dementsprechend schneller oder langsamer durchspielt. 

Nach dem Abspann ist das Spiel nicht vorbei. Euch steht weiterhin die komplette Open-World zum Erkunden offen und ihr könnt die Missionen annehmen, die ihr während der Hauptstory nicht ausgeführt habt. Im Grunde könnt ihr also noch weitaus mehr Zeit in das Spiel investieren. 

Wie kann ich die Spielzeit sehen?

Einige Spieler haben uns gefragt, wie oder wo sie die Spielzeit einsehen können. Um die aktuelle Spielzeit zu sehen, die ihr bereits auf dem Buckel habt, müsst ihr folgende Schritte ausführen:

  1. Startet euer Spiel und ladet euren Spielstand.
  2. Drückt START, um in das Menü der Handschellen zu gelangen.
  3. Klickt auf Bridge-Links.
  4. Klickt dann auf euren eigenen Namen.
  5. Hier seht ihr einige Statistiken, inklusive Playtime.
Spielzeit von Death Stranding: So könnt ihr die Spieldauer sehen!

Wie viele Kapitel gibt es?
© Kojima Productions

Außerdem seht ihr eure gespielte Zeit auf dem Ergebnis-Screen, der nach jeder Lieferung aufploppt.

Wir hoffen, wir konnte euch mit diesem kleinen Guide zu Death Stranding ein wenig weiterhelfen. Wenn ihr mehr Fragen habt, dann schaut unbedingt in unserem Guide-Hub vorbei. Hier findet ihr die Komplettlösung zum Spiel mit allen Hilfen, Tipps und Tricks.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter