PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.12.2019 09:01 Uhr
© Kojima Productions

Wenn es eines Tages zu einem „Death Stranding 2“ kommen würde, dann wäre dieser Nachfolger kein anknüpfendes Abenteuer an den ersten Teil. Hideo Kojima hat sich nun erneut zu einem potenziellen Sequel zu Wort gemeldet. 

Death Stranding ist vorerst nur für die PS4 erhältlich, doch eine PC-Version ist bereits auf dem Weg. Und während die ersten Spieler mit der Hauptgeschichte durch sind, gibt es nun die Gewissheit, dass es das nicht dauerhaft mit dem Gestrandeten Tod gewesen sein dürfte. 

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima nimmt bereits nächstes Projekt ins Visier

Sequel kein direkter Nachfolger

Schon in der Vergangenheit hat der geistige Vater und Game Director bei Kojima Productions, Hideo Kojima, über ein potenzielles Sequel gesprochen. Aber wie würde ein Sequel Sinn ergeben? 

Nun hat er gegenüber Vulture bestätigt, dass ein Sequel nicht an den Vorgänger anknüpfen würde. Viel mehr würde er „bei null anfangen“, was eine neue Geschichte mit neuen Charakteren in der Welt von „Death Stranding“ bedeuten könnte. 

Dennoch würde er gerne wieder mit Norman Reedus zusammenarbeiten und das möglicherweise in einem Sequel. Vorerst bleiben wir also mit einer Menge Fragen zurück, wie wir es von Hideo Kojima gewohnt sind. In welche Richtung der nächste Teil gehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. 

Dass sie eines Tages an einem Sequel arbeiten, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das ihr nächstes Projekt wird. Kojima-san hat erst kürzlich über seine Ambition gesprochen, das schrecklichste Horrorspiel aller Zeiten zu erschaffen. Womöglich wird das erst einmal der nächste Geniestreich von Kojima Productions?

Heiß: Death Stranding – Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features!

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter