PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Demake: So würde Kojima-Spiel auf der PlayStation 1 aussehen

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.06.2019 09:27 Uhr
© YouTube/ Bearly Regal

Wer braucht schon die PlayStation 5, wenn er auf der PlayStation 1 spielen kann? Das hat sich ein Fan von „Death Stranding“ wohl so oder ähnlich gedacht und den Titel kurzerhand für die PS1 als Demake umkonzipiert. Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend. 

Während die halbe Welt nach gefühlt ein halbes Dutzend an Trailern immer noch nicht weiß, womit sie es schlussendlich zu tun bekommt bei Death Stranding, geht Bearly Regal Productions einen ganz anderen Weg.

Der YouTuber hat das Geheimnis gelüftet. All die Trailer verbergen im Inneren ein Spiel der ganz besonderen Art – und zwar für die PlayStation 1!

Nun, schön wäre es, wenn alle Geheimnisse final gelüftet wären. Doch dem ist natürlich nicht so. Bearly Regal hat das Spiel kurzerhand nachgestellt, als Demake für die erste PlayStation-Konsole sozusagen. 

Death Stranding auf der PS1

Falls ihr euch also mal gefragt habt, wie das neueste Abenteuer von Hideo Kojima auf der klassischen PlayStation aussehen würde, dann könnt ihr euch die Antwort nun zumindest in einem fünfminütigen Video ansehen. Wir haben es an dieser Stelle für euch eingebunden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben den notorischen Einspielern von Sony, bei denen sich bei uns unweigerlich ein nostalgischer Effekt ausbreitet, sehen wir einfache 3D-Animationen, die sich an „Death Stranding“ anlehnen. Natürlich dürfen die auffällig wuchtigen Soundeffekte, die wir noch aus der Hochphase der PlayStation One kennen, ebenfalls nicht fehlen. 

Inhaltlich gibt es ein wenig Action mit Sam Porter Bridges (gespielt von Norman Reedus), der über den Mountain Pass B marschiert. Das Video lehnt sich also an den entsprechenden Trailer an, wo wir ein wenig Gameplay zu Gesicht bekamen. 

Death StrandingDeath Stranding: Collector’s Edition und Special Edition bei Amazon kaufen

Sonderlich umfangreich scheint das Spiel hinter dem Video nicht zu sein. Aber die gezeigten Eindrücke sollten ausreichen, um einen adäquaten Eindruck einer PS1-Version zu vermitteln. Bearly Regal macht seine Remakes und Demakes mit Minecraft, LEGO Worlds und Dreams. Schaut gerne auf seinem YouTube-Kanal vorbei.

Was meint ihr, hättet ihr „Death Stranding“ auf der PS1 gespielt? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter