PLAYCENTRAL NEWS Deadbreed

Deadbreed: Unheimlich düstere MOBA auf Steam Greenlight

Von Thomas Wallus - News vom 06.01.2014 12:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aus Schweden schwappen erste Bilder von Deadbreed zu uns. Die kostenlose MOBA positioniert sich bereits auf Steam Greenlight, während sie zur gleichen Zeit Einladungen zur Closed Beta entgegen nimmt und ein etwas anderes Spielerlebnis verspricht.

Hinter Deadbreed verbirgt sich eine finstere MOBA, die den Spieler im Team mit zwei weiteren Mitgliedern auf einem Schlachtfeld um die Vorherrschaft kämpfen lässt. Verantwortlich für das Onlinespiel ist eine Gruppe aus Industrie-Veteranen in Schweden, die auch aus ehemaligen Entwicklern von Just Cause besteht. Die Motivation, ein eigenes Spiel zu schaffen, basiert auf dem Wunsch, noch mehr Individualität in das Geschehen der Online-Arenen zu bringen. Das spürt man Deadbreed auch in der Tat an. Zwar gibt es vorgegebene Helden mit speziellen Fertigkeiten, doch verändern sich Schwächen und Stärken in Abhängigkeit der eigenen Entscheidungen. Maßgeblich wird der Kampf beispielsweise durch die Wahl der Waffen beeinflusst. In Verbindung mit einem Crafting-System besitzen Spieler auch Artefakte, die im Level aufsteigen und sich mit ihrer Verwendung abnutzen. Verlass muss in den Matches aber nicht zwangsläufig auf die Ausrüstung sein. Wenn alle Stricke reißen, dürfen auch tote Kreaturen beschworen werden, um sich zusätzlicher Unterstützung sicher zu sein. Ferner soll sich Deadbreed durch Nebenaufgaben und PvP-Quests, aber auch Dungeons sowie Helden, die von Match zu Match im Level aufsteigen, von der Masse der MOBAs abheben.

Auf Valves Indie-Plattform Steam Greenlight können Interessenten bereits für die Online-Arena abstimmen und ihr damit dabei behilflich sein, eine der prominenten Plätze auf Steam zu erhalten. Wen es auf die Webseite des Spiels zieht, der kann sich ferner bereits für die geschlossene Beta des Produkts anmelden. Auf unserer Übersichtsseite findet ihr wie immer alle Bilder, aber auch den Ankündigungs-Trailer zu Deadbreed.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter