PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Läuft laut Capcom flüssig mit 30 Bildern die Sekunde

Von Dustin Hasberg - News vom 22.09.2013 07:02 Uhr

Laut Capcom läuft das Survival-Game Dead Rising 3 nach anfänglichen Problemen nun mit konstanten 30 Bildern die Sekunde. In der Vergangenheit hat das Spiel in Gameplay-Videos stark geruckelt.

Entwickler Capcom hat unter anderem auf der diesjährigen gamescom 2013 in Köln einige Gameplay-Szenen des verrückten Zombie-Spiels Dead Rising 3 vorgeführt. Allerdings waren nicht alle Journalisten und Privatbesucher von diesen Szenen überzeugt, da das Spiel zum Teil stark geruckelt hat, sobald zu viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Damals versprach der Entwickler den Titel weiter zu verbessern und die Performance-Probleme zu beheben.

Nun hat Capcom mitgeteilt, dass dieses Problem gelöst worden sei und das Spiel ab sofort mit konstanten 30 Bildern die Sekunde läuft. Direkt nach der Messe habe man in Kooperation mit Microsoft an einer Problemlösung gearbeitet. So berichtet Polygon etwa, dass auf der TGS 2013-Demo keinerlei Frame-Einbrüche zu beobachten waren, ganz gleich, wie viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Dazu hat sich Producer Mike Jones folgendermaßen geäußert:

“Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr hier [auf der TGS 2013] sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder finalen Anpassungen; das Spiel läuft definitiv auf 30 Frames per Second.”

Dead Rising 3 erscheint am 22. November 2013 exklusiv für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One.

News & Videos zu Dead Rising 3

Dead Rising 3: Zombie-Titel in Deutschland indiziert Dead Rising 3: Ursprünglich für die Xbox 360 geplant Dead Rising 3: Frame-Einbrüche trotz 720p-Auflösung Dead Rising 3: Bietet nur eine Auflösung von 720p Dead Rising 3: Story-Trailer und neue Screenshots aufgetaucht Dead Rising 3: Ursprünglich 4-Spieler-Koop geplant
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS