PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Läuft laut Capcom flüssig mit 30 Bildern die Sekunde

Von Dustin Hasberg - News vom 22.09.2013 07:02 Uhr

Laut Capcom läuft das Survival-Game Dead Rising 3 nach anfänglichen Problemen nun mit konstanten 30 Bildern die Sekunde. In der Vergangenheit hat das Spiel in Gameplay-Videos stark geruckelt.

Entwickler Capcom hat unter anderem auf der diesjährigen gamescom 2013 in Köln einige Gameplay-Szenen des verrückten Zombie-Spiels Dead Rising 3 vorgeführt. Allerdings waren nicht alle Journalisten und Privatbesucher von diesen Szenen überzeugt, da das Spiel zum Teil stark geruckelt hat, sobald zu viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Damals versprach der Entwickler den Titel weiter zu verbessern und die Performance-Probleme zu beheben.

Nun hat Capcom mitgeteilt, dass dieses Problem gelöst worden sei und das Spiel ab sofort mit konstanten 30 Bildern die Sekunde läuft. Direkt nach der Messe habe man in Kooperation mit Microsoft an einer Problemlösung gearbeitet. So berichtet Polygon etwa, dass auf der TGS 2013-Demo keinerlei Frame-Einbrüche zu beobachten waren, ganz gleich, wie viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Dazu hat sich Producer Mike Jones folgendermaßen geäußert:

“Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr hier [auf der TGS 2013] sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder finalen Anpassungen; das Spiel läuft definitiv auf 30 Frames per Second.”

Dead Rising 3 erscheint am 22. November 2013 exklusiv für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS