PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Läuft laut Capcom flüssig mit 30 Bildern die Sekunde

Von Dustin Hasberg - News vom 22.09.2013 07:02 Uhr

Laut Capcom läuft das Survival-Game Dead Rising 3 nach anfänglichen Problemen nun mit konstanten 30 Bildern die Sekunde. In der Vergangenheit hat das Spiel in Gameplay-Videos stark geruckelt.

Entwickler Capcom hat unter anderem auf der diesjährigen gamescom 2013 in Köln einige Gameplay-Szenen des verrückten Zombie-Spiels Dead Rising 3 vorgeführt. Allerdings waren nicht alle Journalisten und Privatbesucher von diesen Szenen überzeugt, da das Spiel zum Teil stark geruckelt hat, sobald zu viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Damals versprach der Entwickler den Titel weiter zu verbessern und die Performance-Probleme zu beheben.

Nun hat Capcom mitgeteilt, dass dieses Problem gelöst worden sei und das Spiel ab sofort mit konstanten 30 Bildern die Sekunde läuft. Direkt nach der Messe habe man in Kooperation mit Microsoft an einer Problemlösung gearbeitet. So berichtet Polygon etwa, dass auf der TGS 2013-Demo keinerlei Frame-Einbrüche zu beobachten waren, ganz gleich, wie viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Dazu hat sich Producer Mike Jones folgendermaßen geäußert:

“Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr hier [auf der TGS 2013] sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder finalen Anpassungen; das Spiel läuft definitiv auf 30 Frames per Second.”

Dead Rising 3 erscheint am 22. November 2013 exklusiv für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One.

News & Videos zu Dead Rising 3

Dead Rising 3: Zombie-Titel in Deutschland indiziert Dead Rising 3: Ursprünglich für die Xbox 360 geplant Dead Rising 3: Frame-Einbrüche trotz 720p-Auflösung Dead Rising 3: Bietet nur eine Auflösung von 720p Dead Rising 3: Story-Trailer und neue Screenshots aufgetaucht Dead Rising 3: Ursprünglich 4-Spieler-Koop geplant
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung PS Plus Mai 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Mai 2021? Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Microsoft Discord kaufen Microsoft möchte Discord kaufen – für 10 Milliarden Dollar? (Update) Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS