PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Läuft laut Capcom flüssig mit 30 Bildern die Sekunde

Von Dustin Hasberg - News vom 22.09.2013 07:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Capcom läuft das Survival-Game Dead Rising 3 nach anfänglichen Problemen nun mit konstanten 30 Bildern die Sekunde. In der Vergangenheit hat das Spiel in Gameplay-Videos stark geruckelt.

Entwickler Capcom hat unter anderem auf der diesjährigen gamescom 2013 in Köln einige Gameplay-Szenen des verrückten Zombie-Spiels Dead Rising 3 vorgeführt. Allerdings waren nicht alle Journalisten und Privatbesucher von diesen Szenen überzeugt, da das Spiel zum Teil stark geruckelt hat, sobald zu viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Damals versprach der Entwickler den Titel weiter zu verbessern und die Performance-Probleme zu beheben.

Nun hat Capcom mitgeteilt, dass dieses Problem gelöst worden sei und das Spiel ab sofort mit konstanten 30 Bildern die Sekunde läuft. Direkt nach der Messe habe man in Kooperation mit Microsoft an einer Problemlösung gearbeitet. So berichtet Polygon etwa, dass auf der TGS 2013-Demo keinerlei Frame-Einbrüche zu beobachten waren, ganz gleich, wie viele Zombies auf dem Bildschirm erschienen sind. Dazu hat sich Producer Mike Jones folgendermaßen geäußert:

“Wir haben direkt in der Woche nach der gamescom eine neue Version von Microsoft bekommen, solltet ihr es also auf der gamescom gesehen haben, werdet ihr hier [auf der TGS 2013] sofort die Verbesserungen sehen. Wir sind aktuell mitten in der Beta und arbeiten an den letzten Dingen, wie dem Aufpolieren oder finalen Anpassungen; das Spiel läuft definitiv auf 30 Frames per Second.”

Dead Rising 3 erscheint am 22. November 2013 exklusiv für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter