PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Diese Systemanforderungen braucht euer PC für das Zombie-Gemetzel

Von Dina Manevich - News vom 12.04.2023 12:08 Uhr
Dead Island 2 Amazon Leak
© Deep Silver / Dambuster Studio

Nach einer ewig langen Entwicklungszeit steht der Release des Zombie-Slasher-Titels Dead Island 2 kurz bevor. Passend dazu wurden kürzlich die PC-Systemvoraussetzungen für das Spiel preisgegeben. Ist euer Rechner für die Zombie-Apokalypse in Hollywood gewappnet? Findet es hier heraus!

Diese Leistung muss euer PC für Dead Island 2 bringen

Nachdem es neun Jahre lang in Entwicklung war, dürfen sich Fans von geballter Zombie-Action endlich auf den zweiten Teil freuen. Trotz der langen Produktionszeit scheint es, dass der Titel auf eine moderne technische Leistung optimiert ist, denn die Anforderungen für die PC-Version des Spiels verlangen eine Hardware, die höchstens drei Jahre alt ist.

Entwickler Dambuster und Publisher Deep Silver haben auf der offiziellen Webseite des Titels die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen aufgeführt, zusammen mit einer technischen FAQ, in welchem sie tiefergehende Fragen beantworten.

Die genannten Systemanforderungen für die PC-Version lauten wie folgt:

Minimum (1080p, 30 fps):

  • CPU: AMD FX-9590 or Intel Core i7 7700HQ
  • RAM: 10GB
  • GPU: AMD Radeon RX 480 or GeForce GTX 1060
  • Storage: 70GB

Empfohlen (1080p, 60 fps):

  • CPU: AMD Ryzen 5 5600X or Intel Core i9 9900K
  • RAM: 16GB
  • GPU: AMD Radeon RX 6600 XT or GeForce RTX 2080 Super
  • Storage: 70GB

High (1440p, 60 fps):

  • CPU: AMD Ryzen 7 7700X or Intel Core i5 12600KF
  • RAM: 16GB
  • GPU: AMD Radeon RX 6750 XT or GeForce RTX 3070
  • Storage: 70GB

Ultra (4K, 60 fps):

  • CPU: AMD Ryzen 9 7900X or Intel Core i7 13700K
  • RAM: 16GB
  • GPU: AMD Radeon RX 6950 XT or GeForce RTX 3090
  • Storage: 70GB
Die PC-Systemanforderungen für Dead Island 2 wurden veröffentlicht.
© Deep Silver / Dambuster Studio

Weitere technische Infos zum Spiel

Im FAQ bestätigten Dambuster und Deep Silver zudem, dass die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen des Spiels eine Performance von 60 FPS anstreben werden. Die PS4- und Xbox One-Versionen werden hingegen eine Performance von 30 FPS erreichen.

Darüber hinaus wird ein Streamer Modus enthalten sein, der lizenzierte Musik im Spiel blockiert. Dennoch muss darauf geachtet werden, dass die Musik aus der Eröffnungssequenz dabei nicht herausgenommen wird und dies dementsprechend beachtet werden muss.

Der Zombie-Slasher erhält zudem einen Koop-Multiplayer-Modus für bis zu drei Spieler*innen. Dennoch wird kein Crossplay zwischen verschiedenen Plattformen möglich sein.

Wann erscheint der Zombie-Slasher?

„Dead Island 2“ erscheint am 21. April 2023 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One. Alle Infos zum Preorder des Spiels erhaltet ihr hier. Zudem wurden die Trophäen, die ihr beim Spielen sammeln könnt, schon geleakt.

Alle Tipps zum Rollenspiel, die Komplettlösung und Guides findet ihr auf unserer großen Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter