PLAYCENTRAL GUIDES Dead Island 2

Das Halperin Hotel in Dead Island 2: Alle Schließfachschlüssel und wo ihr sie findet

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 18.04.2023 16:15 Uhr
Dead Island 2: Alle Schließfachschlüssel im Halperin Hotel (Fundort, Lösung, Guide)
© Deep Silver/Dambuster Studios

In dem Horrorspiel Dead Island 2 gibt es zahlreiche verschlossenen Behälter, Geldkassetten, Koffer und andere Dinge, in denen Überlebende Waffen, Ressourcen und Baupläne versteckt haben. Da bildet auch das Halperin Hotel keine Ausnahme, in welchem gleich fünf Schließfachschlüssel versteckt wurden, mit denen ihr die entsprechenden Schließfächer plündern könnt.

Da diese Schlüssel im ganzen Hotel versteckt liegen, kann es ganz schön Zeit und Nerven kosten, sie alle zu entdecken. Aber genau dafür ist ja unser Guide da, in welchem wir euch ganz genau verraten, wo ihr die Schlüssel für die Schließfächer Nr. 9, 14, 33, 49 und 53 findet und was ihr für eure Mühen zu erwarten habt.

Deas Island 2: Alle 5 Schließfachschlüssel im Halperin Hotel (Fundort)

Das Halperin Hotel ist der zweite Bezirk, den ihr in Dead Island 2 beim Verfolgen der Handlung aufsucht. Hierher verschlägt es euch auf der Suche nach den Autoritäten, denen ihr stolz erzählen wollt, dass ihr immun gegen die Seuche seid. Doch wie immer findet ihr vor Ort nur Tote, Untote, jede Menge Blut und gelegentliche Eingeweide vor.

Nun, nicht ganz. Denn es gibt auch wieder viele Schätze zu entdecken, wenn man denn weiß, wo man suchen muss. Betretet ihr beispielsweise das Hotel selbst, findet ihr direkt beim Eingang, hinter dem Empfangstresen, eine Vielzahl von Schließfächern. Die meisten wurden bereits geplündert, doch fünf Schließfächer sind noch verschlossen.

Um sie öffnen zu können, müsst ihr im gesamten Hotelkomplex die dazu passenden Schlüssel finden. Wir wollen direkt ehrlich zu euch sein, so wirklich lohnen tut sich diese Schnitzeljagd nicht, denn ihr erhaltet lediglich mehr bis weniger seltene Komponente, mit denen ihr an der Werkbank Mods und Verbrauchsgüter herstellen könnt.

Wer also auf seltene Waffen oder sogar Blaupausen für Modifikationen gehofft hat, wird schwer enttäuscht werden. Doch Spieler*innen, die das Game auf 100% durchspielen wollen, lassen sich von der eher traurigen Belohnung natürlich nicht abschrecken und machen sich dennoch auf die Suche, um alle 5 Schließfachschlüssel in den Händen halten zu können.

Dead Island 2: Alle Schließfachschlüssel im Halperin Hotel (Fundort, Lösung, Guide)
© Deep Silver/Dambuster Studios
  • Schließfachschlüssel #9: Für diesen Schlüssel müsst ihr nicht lange wandern, denn er liegt unweit der Rezeption in der Eingangshalle des Hotels auf einem der Tische und kann direkt von euch geraubt werden.
  • Schließfachschlüssel #14: Sucht im Flur mit den 200er-Räumen das Zimmer 208 auf. Diesen Ort erreicht ihr, kurz nachdem ihr das Wurfobjekt Chemiebombe erhalten habt. Der Schlüssel liegt links neben dem Bett, direkt an der Wand.
  • Schließfachschlüssel #33: Folgt dem Gang mit den 200er-Räumen weiter, bis ihr auf der linken Seite die Fahrstühle seht. Interagiert mit dem Knopf an der Wand, um die Fahrstuhltür zu öffnen und ihr findet ein paar hungrige Zombies sowie diesen Schlüssel.
  • Schließfachschlüssel #49: Im dritten Stock des Hotels müsst ihr im Verlauf der Haupt-Quest durch den Lüftungsschacht kriechen. Folgt hier nicht der regulären Markierung, sondern nehmt die einzige optionale Abzweigung, um an diesem Schlüssel vorbeizukriechen.
  • Schließfachschlüssel #53: Im Bereich der 300er-Räume werdet ihr auch das Zimmer 307 betreten können. Begebt euch hier in das Badezimmer und inspiziert die Badewanne, so findet ihr auch den fünften und somit letzten Schlüssel im Halperin Hotel.

Habt ihr alle Schließfachschlüssel gefunden, kehrt nach der örtlichen Haupt-Quest oder wann immer ihr wollt zur Rezeption im Eingangsbereich des Hotels zurück und nutzt die sorgsam gesammelten Schlüssel, um die Schließfächer zu plündern. Die Belohnung ist zwar nicht reichlich, aber zu Beginn des Spiels sind diese Materialien doch recht nützlich.

Natürlich gibt es in diesem Bezirk noch viele andere Schätze zu entdecken. Haltet also immer die Augen nach verschlossenen Behältern offen, sucht Zombies, die einen speziellen Namen haben und stellt immer sicher, dass ihr den Loot untersucht, den eure Feinde fallen lassen, denn vielleicht ist ja ein gesuchter Schlüssel dabei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter