PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Entwickler Yager meldet sich ebenfalls zu Wort

Von Patrik Hasberg - News vom 16.07.2015 07:23 Uhr

Am gestrigen Mittwoch gab Deeps Silver bekannt, dass man sich von dem deutschen Entwickler Yager getrennt habe. Grund dafür seien unterschiedliche Visionen bezüglich des in der Entwicklung befindlichen Dead Island 2 gewesen. Wie es mit dem Titel weitergehen wird, ist bisher unklar. Nun hat sich Geschäftsführer Timo Ullmann ebenfalls zu diesem Thema geäußert.

Wir haben bereits am gestrigen Mittwoch davon berichtet, dass sich Publisher Deeps Silver von dem deutschen Entwicklerstudio Yager getrennt hat. Dieser arbeitete seit 2012 an dem Zombie-Titel Dead Island 2. Nachdem sich Deep Silver zu diesem Thema schon  innerhalb einer Stellungnahme geäußert hatte, meldet sich auch der Entwickler zu Wort. So haben laut Geschäftsführer Timo Ullmann die Visionen beider Partner nicht mehr miteinander harmonisiert.

"Unser Team besteht aus den besten kreativen Köpfen und Technik-Spezialisten, die alle eine gemeinsame Identität teilen”, so Ullmann. “Das Team hat mit Begeisterung daran gearbeitet, Dead Island 2 auf ein neues Level der Qualität zu heben. Wie dem auch sei haben Yagers und Deep Silvers jeweilige Visionen des Projekts nicht mehr harmonisiert. Dies führte zu der Entscheidung die getroffen wurde."

"Alles, was ich noch sagen kann ist, dass die gamescom großartig wird."

Das Team werde sich laut Ullmann nun auf das ebenfalls in der Entwicklung befindliche "Deadnought" konzentrieren. Bisher ist nicht bekannt, welches Studio die Entwicklung an Dead Island 2 fortsetzen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Island 2

Dead Island 2: Befindet sich weiter in Entwicklung Dead Island 2: Titel doch nicht eingestampft Dead Island 2: Steam-Seite entfernt, Entwicklung eingestellt? Dead Island 2: Neues Studio arbeitet an Zombie-Titel Dead Island 2: Entwickler darf nicht weiterarbeiten Dead Island 2: Auf 2016 verschoben
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Yager
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS