PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Entwickler darf nicht weiterarbeiten

Von Dustin Martin - News vom 14.07.2015 22:14 Uhr

Dead Island 2 darf nicht weiterhin von Yager entwickelt werden, sagt Deep Silver. Der Publisher geht nun getrennte Wege mit dem deutschen Entwickler. Das Studio hat seit Jahren an Dead Island 2 gearbeitet und wurde überraschen als Entwickler ausgewählt. Anscheinend gab es Meinungsverschiedenheiten mit Deep Silver.

Ab sofort wird an Dead Island 2 nicht mehr vom bisherigen Entwickler gearbeitet. Der Publisher von Dead Island 2, Deep Silver, trennt sich nun von Yager. Das deutsche Studio, das in den letzten Jahren und soweit bekannt von Anfang an dem Zombie-Shooter entwickelte, hat sich bislang noch nicht zu der Änderung geäußert.

„Deep Silver ist bei Dead Island 2 stets darauf bedacht, genau den Nachfolger abzuliefern, den die Fans verdienen. Nach reiflicher Überlegung geben wir heute die Entscheidung bekannt, uns von unserem Entwicklungspartner YAGER zu trennen.“, heißt es von Deep Silver in einer Stellungnahme zum Wechsel.

Wer nun an Dead Island 2 weiterarbeitet, ist noch unbekannt. Deep Silver kündigte jedoch an, „weiterhin daran zu arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken“. Man werde „zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen“ bekannt geben. Dead Island 2 soll planmäßig 2016 erscheinen.

Dead Island 2 könnt ihr trotzdem noch auf Amazon vorbestellen.*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Island 2

Dead Island 2: Befindet sich weiter in Entwicklung Dead Island 2: Titel doch nicht eingestampft Dead Island 2: Steam-Seite entfernt, Entwicklung eingestellt? Dead Island 2: Neues Studio arbeitet an Zombie-Titel Dead Island 2: Entwickler Yager meldet sich ebenfalls zu Wort Dead Island 2: Auf 2016 verschoben
Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Yager
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS