PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Befindet sich weiter in Entwicklung

Von Andre Holt - News vom 08.05.2017 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Zombiespiel Dead Island 2 befindet sich weiter in Entwicklung bei Sumo Digital, wie Deep Silver jetzt mitteilte. Vor zwei Jahren wurde der nahezu fertige Titel eingestampft und an Sumo Digital übergeben.

Lange Zeit war es still um Dead Island 2 – den Nachfolger der hierzulande indizierten Titel. Der Publisher Deep Silver beendete im Jahr 2015 die Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio Yager, da dieses offenbar andere Vorstellungen von dem Spiel hatte. Dies kommt zwar öfter vor, ist aber in diesem Fall eher überraschend gewesen, da der Titel vergleichsweise kurz vor der Veröffentlichung stand.

Dead Island 2Dead Island 2: Titel doch nicht eingestampft

Deep Silver wollte das Spiel jedoch weiterhin veröffentlichen und gab den Auftrag an das Entwicklerteam von Sumo Digital. Wie der Publisher jetzt auf Nachfrage der Kollegen von Eurogamer mitteilte, wird weiterhin noch fleißig am Spiel gewerkelt.

"Dead Island 2 befindet sich bei Sumo Digital in Entwicklung und wir sind sehr erfreut über den Fortschritt, den das Team mit Deep Silvers erfolgreichster Marke erreicht hat. Wenn wir bereit sind mehr Informationen mitzuteilen, werden wir das tun."

Das sind klare Worte und auch die letzten Zweifler sollten damit überzeugt sein, dass das Spiel nicht in den Tiefen der Entwicklungshölle versunken ist.

Sobald es mehr Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead Island 2 Action PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter