PLAYCENTRAL NEWS Dead Island 2

Dead Island 2: Befindet sich weiter in Entwicklung

Von Andre Holt - News vom 08.05.2017 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Zombiespiel Dead Island 2 befindet sich weiter in Entwicklung bei Sumo Digital, wie Deep Silver jetzt mitteilte. Vor zwei Jahren wurde der nahezu fertige Titel eingestampft und an Sumo Digital übergeben.

Lange Zeit war es still um Dead Island 2 – den Nachfolger der hierzulande indizierten Titel. Der Publisher Deep Silver beendete im Jahr 2015 die Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio Yager, da dieses offenbar andere Vorstellungen von dem Spiel hatte. Dies kommt zwar öfter vor, ist aber in diesem Fall eher überraschend gewesen, da der Titel vergleichsweise kurz vor der Veröffentlichung stand.

Dead Island 2Dead Island 2: Titel doch nicht eingestampft

Deep Silver wollte das Spiel jedoch weiterhin veröffentlichen und gab den Auftrag an das Entwicklerteam von Sumo Digital. Wie der Publisher jetzt auf Nachfrage der Kollegen von Eurogamer mitteilte, wird weiterhin noch fleißig am Spiel gewerkelt.

"Dead Island 2 befindet sich bei Sumo Digital in Entwicklung und wir sind sehr erfreut über den Fortschritt, den das Team mit Deep Silvers erfolgreichster Marke erreicht hat. Wenn wir bereit sind mehr Informationen mitzuteilen, werden wir das tun."

Das sind klare Worte und auch die letzten Zweifler sollten damit überzeugt sein, dass das Spiel nicht in den Tiefen der Entwicklungshölle versunken ist.

Sobald es mehr Informationen zum Spiel gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Dead Island 2 Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Yager
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter