PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Heute Abend findet die Live-Enthüllung des neuen Killers statt

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.05.2020 18:48 Uhr
Dead by Daylight neuer Killer
© Behaviour Interactive

Update vom 26. Mai 2020

In wenigen Minuten startet der Livestream zum 4. Geburtstag von Dead by Daylight. Dabei soll nicht nur der neue lizenzierte Killer im Rahmen des 16. Kapitels enthüllt werden, sondern auch, was uns im 5. Jahr des Horrorspiels erwartet.

Wo kann ich den DbD-Livestream anschauen? Ansehen könnt ihr die Übertragung hier:

Wann geht die Enthüllung los? Um 20:00 Uhr deutscher Zeit wird der Stream auf den genannten Plattformen starten. Seid also pünktlich und macht euch auf viele neue Infos gefasst!

Originalmeldung vom 9. Mai 2020

Schon bald feiert Dead by Daylight sein vierjähriges Bestehen und womit kann man den asymmetrischen Horrortitel besser feiern als mit einem neuen Knaller-Killer? Wie Entwickler Behaviour Interactive nun nämlich ankündigt, wird der neue DLC einen echten Horror-Klassiker verkörpern.

Chapter 16: Der neue Killer in Dead by Daylight

Zum 4. Geburtstag lässt man sich natürlich nicht lumpen und so hat sich das Studio eine neue Lizenz gesichert, die uns scheinbar eine wahre Killer-Ikone des klassischen Horror-Genres bringen wird! Auch ein mysteriöser Überlebender soll von der Partie sein, ebenso wie eine neue Karte.

Dead by DaylightDead by Daylight – Neues Mid-Chapter-Update verändert das Reparieren und lässt Wände zerstören

Wer wird der 20. Killer? Nach dieser Ankündigung wurden nun natürlich zahlreiche Vermutungen in der Community angestellt, wer denn dieser neue ikonische Killer sein könnte. Folgende Namen geistern seitdem häufiger als neuer potenzielle Mörder umher:

  • Candyman aus einer urbanen, US-amerikanischen Sage
  • Pyramid Head aus dem Silent Hill-Universum
  • Alien aus der gleichnamigen Science-Fiction-Filmreihe
  • Predator aus der gleichnamigen Science-Fiction-Filmreihe
  • Zenobit aus Hellraiser
  • Pennywise aus Stephen Kings Es
  • Jason Voorhees aus Freitag der 13.
  • Samara Morgan aus The Ring
  • Vampir aus einer beliebigen Vorlage

Ob einer dieser Killer tatsächlich der 20. mörderische Charakter in „Dead by Daylight“ sein wird, der den Survivorn das Leben schwer macht, ist noch bei weitem nicht klar. Viele der genannten Figuren sind lediglich Wünsche der Spieler. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass einer dieser Wünsche wahr wird. Immerhin zählen einige inzwischen wirklich zu den Horror-Klassikern.

Wann wird das neue Kapitel enthüllt? Am 26. Mai 2020 um 20:00 Uhr deutscher Zeit wird der Livestream zum 4. Jahrestag auf den folgenden Plattformen gestartet:

Was erwartet uns zum 4. DbD-Geburtstag?

Neben einem neuen Chapter erwartet uns zu den fröhlichen Feierlichkeiten wahrscheinlich auch ein neues Geburtstagsevent. Zu den letzten Anniversaries gab es immer eine größere Anzahl an Blutpunkten und passende Party-Objekte, wie die Ekeltorte und die Partykracher.

Vom 18. Juni bis zum 2. Juli dauerte das Event im letzten Jahr, denn „Dead by Daylight“ ist am 14. Juni 2016 erstmalig erschienen. In 2020 können wir wahrscheinlich mit einem ähnlichen Zeitraum rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter