PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Für Konsolen angekündigt

Von Julia Rother - News vom 01.02.2017 13:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Behaviour Interactive und Star Breeze Studios gaben nun bekannt, dass Dead by Daylight nicht mehr nur für PC-Spieler verfügbar sein wird. Noch in diesem Jahr soll der asymmetrische Horrortitel auch auf die Konsolen kommen. Wir sagen euch, was bisher bekannt ist und welche Fragen noch offen sind.

Seit gut einem halben Jahr begeistert Dead by Daylight seine Fans. Entwickler Behaviour Interactive ist trotz – oder gerade wegen – des Erfolgs stets bemüht weiter am Game zu werkeln und bringt in regelmäßigen Abständen neue Inhalte wie Maps, Überlebende, Killer, aber auch kosmetische Optionen ins Game. Bisher war der asymmetrische Multiplayer aber nur für PC-Spieler zu haben, alle anderen mussten sich mit Let's Plays begnügen, welche sich auch nach all den Monaten noch großer Beliebtheit erfreuen.

Doch mit der PC-Exklusivität ist bald Schluss. Behaviour Interactive und Star Breeze Studios gaben nun nämlich bekannt, dass Dead by Daylight noch in diesem Jahr auf die Konsolen kommt. Somit gelangen auch PlayStation 4- und Xbox One-User bald in den Genuss, sich durch unheimliche Maps jagen zu lassen, um am Ende aufgehängt zu werden oder qualvoll zu verbluten. Ähm… juhu? Aber Spaß beiseite: Entwickler und Publisher kommen somit einem lang gehegten und penetrant geforderten Wunsch der Spieler nach und dürften mit dieser Ankündigung auf viel Begeisterung treffen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Of Flesh and Mud wirbelt Gameplay durcheinander

Ein genaues Releasedatum und der Preis sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Es gibt bisher außerdem noch keinerlei Informationen, ob wir auf Cross-Play hoffen dürfen oder uns damit begnügen müssen, mit Spielern der eigenen Plattform zu kooperieren.

Beide Unternehmen betonten dafür in der gestrigen Ankündigung, dass sie sehr stolz auf den Erfolg des Games seien und dass man es nicht erwarten könne, auch Konsolen-Spielern, von denen sich viele als loyale Zuschauer erwiesen hätten, das Spielen zu ermöglichen. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf unserer Themenseite auf dem Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter