PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Das neue Update bringt nicht nur die Stranger Things-Inhalte

Von Cynthia Weißflog - News vom 18.09.2019 09:01 Uhr
© Behaviour Interactive

Seit dem gestrigen Abend ist der „Stranger Things“-DLC für „Dead by Daylight“ endlich verfügbar. Doch neben den drei neuen Charakteren und der neuen Karte, haben mit dem Update 3.2.0 noch einige andere Inhalte in den asymmetrischen Horrortitel gefunden.

Dead by Daylight wurde mit sage und schreibe drei spielbaren Figuren aus „Stranger Things“ ausgestattet. Mit dem neuen kostenpflichtigen DLC gibt es deshalb nun den Demogorgon als neuen Killer sowie Nancy Wheeler und Steve Harrington als neue Überlebende. Sogar das aus der Erfolgsserie bekannte Hawkins National Laboratory hat als Untergrundkomplex und neue Map ins Spiel gefunden.
Doch der zugehörige Patch 3.2.0 hat noch einige neue Features parat, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Dead by DaylightDead by Daylight: Das sind die Fähigkeiten der Stranger Things-Charaktere

Zwei neue Statuseffekte

Mit dem rund 1,2 GB großen Update finden nämlich unter anderem zwei neue Effekte in den asymmetrischen Horrortitel:

  • Ahnungslos: Der Überlebende bemerkt die drohende Gefahr eines nahenden Killers nicht und kann so keinen Terrorradios hören. Außerdem kann der Überlebende seine Stärke- und Talenteffekte nicht nutzen.
  • Unentdeckbar: Der Killer wechselt in eine Art Tarnmodus, der sowohl Terrorradius als auch den roten Fleck unterdrückt. Die Überlebenden können in dieser Zeit ihre Auralesefähigkeit nicht nutzen.

Die neue Freundesliste

Im Hauptmenü findet ihr die Spieloptionen für Überlebende ab sofort unter dem Reiter „Als Überlebender spielen“ zusammengefasst. Mit der darunter befindlichen Freunde-Sektion könnt ihr nun sehen, wer von euren Freunden online ist und sie entsprechend zum Spielen einladen.

All das geschieht nun spielintern und mit Ingame-Benachrichtigungen, was euch von nun an ermöglicht, die erstellten Lobbys nach einem Spiel aufrechtzuerhalten und nicht mehr gezwungen seid, nach jeder Partie alle Mitspieler neu einzuladen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Deshalb wird der Release der dedizierten Server verschoben

Balance und Fixes – Perks und Gameplay

Wie bei jedem guten Patch sind hier ebenfalls einige Balance-Anpassungen vorgenommen und Spielfehler beseitigt worden. Unter anderem bewirkt Der Albtraum nun den neuen Status Ahnungslos, wenn er Überlebende in die Traumwelt zieht. Zudem hat man einige optische Veränderungen am HUD und dem Haar der Überlebenden vorgenommen. Die Blutnetz-Änderungen sind nun ebenfalls aktiv.

Weitere Anpassungen erfolgten zudem bei folgenden Perks:

  • Zurückgelassen: Dem letzten Überlebenden wird nun die Aura der Luke in einem Umkreis von 24/28/32 Metern angezeigt.
  • Dunkle Wahrnehmung: Wird ab sofort bei jeder Generator-Reparatur ausgelöst, anstatt nur von den Generatoren, die vom Besitzer des Perks vervollständigt wurden.
  • Sterbendes Licht: Die Obsession erhält einen Aktionsgeschwindigkeitsbonus von 33%, wenn sie andere Überlebende aushakt und heilt. Jedes Mal, wenn der Killer einen Überlebenden aufhängt, der nicht die Besessenheit ist und die Besessenheit lebt, erhält der Killer einen Token. Wenn die Obsession noch am Leben ist, erhalten alle Überlebenden, die nicht die Obsession sind, für jeden Token eine Strafe von 2/2,5/3% für Reparatur, Heilung und Sabotagegeschwindigkeit.

Die detaillierten Patchnotes könnt ihr im Quelllink noch einmal genau nachlesen. Wie findet ihr die Neuerungen? Und noch viel wichtiger: Habt ihr die „Stranger Things“-Inhalte schon austesten können? Schreibt uns gerne unterhalb in die Kommentare!

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter