PLAYCENTRAL NEWS DC

DC: Erster Trailer zum neuen Joker-Film mit Joaquin Phoenix erschienen!

Von Sebastian Riermeier - News vom 05.04.2019 11:42 Uhr
© Warner Bros. / DC

Der erste Trailer zum neuen DC-Film „Joker“, der die Origin-Story des bekannten Bösewichts aus Gotham zeigen soll, ist kurz nach Veröffentlichung auf der CinemaCon nun auch für den Rest der Welt erschienen.

Schon lange wird über den ungewöhnlichen Superheldenfilm geredet, der vor einigen Jahren von Regisseur Todd Phillips angekündigt wurde. Nach ersten Bildern vom Dreh wurde schnell klar, dass es sich hierbei um eine Joker-Origin-Story handeln würde, die Joaquin Phoenix in der Hauptrolle des verrückten Clowns aus Gotham zeigen wird. Nun ist ein erster Trailer erschienen, der die tragische Geschichte von Adam Fleck und seinen Weg zum Joker faszinierend darstellt.

KinoKinostarts: Es: Kapitel 2 – Erste Szenen zur Fortsetzung erschreckt das Publikum auf der CinemaCon!

„Put On A Happy Smile On Your Face“

Im filmischen DC-Universum ist momentan nicht wirklich klar, welche Timeline gerade aktuell ist. Mit dem Reboot von „Suicide Squad“ und der unsicheren Zukunft der „Justice League“ wurde vor Kurzem ein Joker-Origin-Film angekündigt, der weder Jared Letos Version noch andere Charaktere berücksichtigt.

Viel ist nicht über die Handlung des Films bekannt, doch Regisseur Todd Phillips („The Hangover“) verspricht eine psychologische Tragödie, die ganz im Sinne von Filmen wie „Taxi Driver“ das menschliche Verderben des bekannten Bösewichts aus Gotham zeigen soll.

Mit Joaquin Phoenix („Her“) in der Hauptrolle, der berühmt ist für seine außergewöhnliche Porträtierung von Charakteren, ist es sicherlich kein Geheimnis, dass der Film in Richtung „The Dark Knight“ und weniger „Suicide Squad“ gehen wird. Auch der erste Trailer, der im Rahmen der diesjährigen CinemaCon erschienen ist, verspricht eíne außergewöhnliche Performance und einen Film, der weniger auf Action, sondern mehr auf Charakterstudie setzt.

KinoKinostarts: The Dead Don’t Die: Trailer zur Zombiekomödie mit Bill Murray und Adam Driver erschienen!

Der Trailer zeigt uns die anfängliche Geschichte des erfolglosen Stand-up-Co­me­di­ans Arthur Fleck, der es sich zum Ziel gemacht hat, die ganze Welt zum Lachen zu bringen. Doch da aus seinen Augen Gotham immer mehr zu Grunde geht und er dauerhaft auf Rückschläge trifft, versucht er es schließlich auf einem anderen Wege: pures Chaos.

Neben Joaquin Phoenix sind unter anderem Zazie Beetz („Deadpool 2“), Frances Conroy („Six Feet Under“), Brett Cullen („Ghost Rider“), Dante Pereira-Olson („A Beautiful Day“) und Robert De Niro („Taxi Driver“) in weiteren Rollen zu sehen.

„Joker“ erscheint am 17. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Den ersten Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen:

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS