PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Zombie-Adventure verliert immer mehr Spieler

Von Dustin Martin - News vom 05.06.2015 14:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ war – trotz der Veröffentlichung mit vielen Bugs in Early Access – eines der beliebtesten Spiele auf Steam. Seit einigen Monaten ist das nicht mehr so. Das Zombie-Adventure verliert immer mehr Spieler. Fünfmal weniger Spieler als noch vor vier Monaten sind auf den Servern unterwegs. Das ist der niedrigste Stand seit Release.

Bohemia Interactive schickte DayZ im Dezember 2013 als Standalone-Version in die Early Access auf Steam. Seit Release sind viele Updates erschienen, der Titel wurde zu einem der beliebtesten auf der Gaming-Plattform von Valve. Doch nun laufen die Spieler weg, von Tag zu Tag werden es weniger auf den Servern.

Anfang März 2015 spielten noch 25.000 Steam-Nutzer das Zombie-Adventure. Mitte April waren es nur noch 15.000 DayZ-Spieler. Heute finden sich zwischen 5000 und 8000 Spieler auf Steam – mehr werden es nicht. Es gibt zudem keinerlei Anzeichen dafür, dass der Trend sich wieder ändern sollte. So verliert DayZ weiterhin viele Spieler.

Woran das liegt, ist umstritten. Auf der einen Seite sind die Hacker in DayZ, die sich auf den Servern scheinbar kinderleicht Zugang zu allen möglichen Ressourcen und Extras wie Speedboosts oder unendliche Gesundheit verschaffen können. Auf der anderen Seite stehen die Stammspieler, denen nach einer Update-Flaute einfach die Abwechslung fehlt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter