PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.12.2018 16:26 Uhr

Seit Donnerstag ist die Vollversion von DayZ erhältlich. Entwickler Bohemia Interactive veröffentlichte gleichzeitig das Update 1.0. Direkt zum Launch gab es allerdings Probleme.

Probleme und DayZ, das sind zwei Begriffe, die wie Yin und Yang perfekt zusammenpassen. Auch der Launch der Vollversion änderte daran nichts und war einmal mehr mit einer Vielzahl an Fehlern behaftet.

Am Donnerstag veröffentlichte Entwickler Bohemia Interactive die Vollversion des Survival-Titels – satte fünf Jahre nach Start der Alpha. All die Jahre sorgten allerdings nicht dafür, dass das Spiel nun einwandfrei erschienen ist.

DayZDayZ: Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer

Vollversion voller Fehler

Bereits wenige Minuten nach Release berichteten erste Spieler von massiven FPS-Drops, die zahlreiche Regionen absolut unspielbar machten. Wenig später tauchten Forenposts auf, in denen sich über eine Vielzahl an Client-Crashes beschwert wird.

Bohemia Interactive versuchte, den Problemen Herr zu werden und veröffentlichte relativ fix mehrere Updates und Hotfixes. Diese sorgten jedoch nur bedingt für Besserung, auch weiterhin stürzte das Spiel mehrfach ab.

Verzweifelte Maßnahmen

Zwischenzeitlich griff Bohemia zu verzweifelten Maßnahmen und trennte kurzerhand Steam und Client voneinander. Spieler mussten den Titel neustarten und eventuell manuell einschreiten.

Auch so ist der Release der Vollversion überaus umstritten. Wirklich viele Änderungen gibt es im Vergleich zur letzten Beta-Version nämlich nicht und zahlreiche Probleme früherer Versionen wurden mit Update 1.0 übernommen.

DayZDayZ: Chef-Entwickler verlässt das Projekt

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ: Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS