PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.11.2018 12:00 Uhr

DayZ erreicht nach fünf Jahren Entwicklung endlich die Beta. Aktuell wird Version 0.63 nach und nach an alle Spieler ausgerollt. Fortan konzentrieren sich die Macher ausschließlich auf den Weg zur Vollversion.

Eigentlich sollte sie bereits im vergangenen Jahr erscheinen, jetzt ist es endlich soweit: Nach mehr als fünf Jahren Entwicklung geht der Survival-Shooter DayZ endlich in die Beta-Phase rüber.

Gestern wurde die Beta mit Version 0.63 bereits auf allen experimentellen Servern veröffentlicht. In Kürze soll sie ihren Weg auf die Stable-Server finden und fortan als neue Standardversion behandelt werden. Die vierjährige Alpha-Phase wird endlich der Vergangenheit angehören.

DayZDayZ: Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich

Fokus statt Features

In den kommenden Wochen wollen die Entwickler unter anderem den Serverbrowser an das Design der Nutzeroberflächen anderer Elemente anpassen. Zudem werde man die Vielzahl an Inhalten, die mit 0.63 eingeführt wurden, vorerst nicht weiter ausbauen. Man konzentriere sich vorerst darauf, diese zu optimieren, diverse Bugs zu beheben oder überhaupt erst zum Laufen zu bringen. Inhalte, die versprochen, aber noch nicht ausgeliefert wurden, sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Gleichzeitig arbeite man daran, fünf besonders schwerwiegende Probleme zu beheben: Das Umbenennen von Items, die Hit-Registrierung, das Ändern von Tastaturbelegungen, FPS-Drops und den Bloom-Effekt.

DayZDayZ: Kostenloser 2D-Ableger von Bohemia für Mobilgeräte veröffentlicht

DayZ 1.0 erscheint (angeblich) noch 2018

Die Entwickler planen, noch in diesem Jahr die Vollversion von DayZ mit einem Update 1.0 auf den Markt zu bringen. Allerdings warnt man vor überzogenen Erwartungen: Sonderlich viele Neuerungen dürften Spieler nicht erwarten, sondern lediglich Bugfixes und Optimierungsarbeiten.

Wie die Zukunft von DayZ genau aussieht, ist noch immer unklar. Als Mod zum Anfang diesen Jahrzehnts gestartet, wurde daraus 2013 ein Standalone-Titel im Early-Access-Status. Chaos in der Entwicklung führte zum Abgang mehrerer prominenter Köpfe und Umstrukturierungen.

DayZDayZ: So sieht der Titel auf der Xbox One aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter