PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Standalone-Version erreicht neuen Meilenstein

Von Dustin Hasberg - News vom 02.05.2014 11:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerteam hinter DayZ Standalone hat Grund zur Freude. Wie Dean Hall berichtet, wurden mittlerweile mehr als zwei Millionen digitale Versionen des Survival-Spiels verkauft, obwohl sich das Spiel noch in der Alpha-Phase befindet.

Im vergangenen Jahr erschien nach über einem Jahr Wartezeit eine Early Access-Version der Standalone-Fassung zu DayZ. Ohne eine Marketing-Kampagne oder Trailer im Vorfeld zu veröffentlichen, erschien das Spiel vollkommen unerwartet auf Steam. Während Marketing-Experten darüber sicherlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, feierten Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam einen unerwartet großen Erfolg. Innerhalb weniger Monate konnte man mehr als eine Million digitale Versionen des Spiels über Steam verkaufen.

Nun, etwas mehr als vier Monate nach dem Release der Alpha-Version, sind bereits zahlreiche Updates erschienen, die Fehler behoben haben und neue Inhalte mit sich brachten. Via Twitter verkündete Dean Hall nun das Erreichen eines weiteren Meilensteins. Demnach haben bisher mehr als zwei Millionen Spieler die Standalone-Version von DayZ erworben – für die Entwickler eine unerwartet hohe Zahl.

Für die kommenden Monate verspricht die Spieleschmiede viele weitere Inhalte, wie etwa ein funktionierendes Jagdsystem. Auf Fahr- und Flugzeuge müssen Fans sich allerdings noch gedulden, erst in einigen Monaten ist mit der Implementation solcher zu rechnen. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter