PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Neue Konkurrenz: ‚DayZ Origins‘

Von Dustin Martin - News vom 28.01.2013 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was versteckt sich hinter DayZ Origins? Ist es wieder eine einfache Nachahmung des bekannten ArmA 2-Mods oder doch ernst zu nehmende Konkurrenz? Wir stellen euch das Spiel nachfolgend einmal vor.

Wer dachte, dass Hammerpoint Interactive mit ihrem DayZ-Ableger The War Z die einzigen bleiben, die die ArmA 2-Mod nachahmen, hat sich getäuscht. Natürlich gab es auch viele andere, kleine DayZ-Kopien, doch diese hat wahrscheinlich aufgrund ihres Namens am meisten Aufsehen erregt: DayZ Origins. Vor allem auch, weil Dean 'Rocket' Hall aktuell an einer DayZ-Standalone Fassung arbeitet und sich viele freuten, diese mit einer "Origins"-Version gefunden zu haben.

Aber nein, DayZ Origins ist nicht das Werk von Hall, sondern von einigen nicht ganz zufriedenen Moddern. Diese fanden die Zombie-Mod für die Miliär-Simulation nämlich nicht ganz perfekt und setzten sich aus diesen Grund an eine verbesserte Version. Unter anderem nutzten sie für jene die von der Community kreierte Karte Taviana 3.0 und beschenketen das Spiel mit einigen Neuerungen.

Zwischen den schon bekannten, zerstörten und von Zombie "belebten" Landstrichen auch das Yotopia, welches man auch Salvation City taufen darf. Die Yotopia ist eine von der Oberschicht besiedelte Festung. In diese gelangt ihr jedoch erst, wenn ihr einiges an Ausrüstung gesammelt habt.

Des Weiteren verfügt DayZ Origins über einen besseren Wechsel von Tag zur Nacht – und umgedreht. Auch kann man einen Endgegner begegnen, einem Riesen-Zombie namens Patient Zero. Gelevelt wird in der ArmA 2-Mod in einem speziellen System mit je einem neuen Banditen- und Survivor-Outfit pro Stufe.

Wer sich einen genaueren Überblick über das Spiel machen möchte, kann sich diesen mithilfe dieser Bewegtbilder einholen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter