PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Beschwerden häufen sich, Dean Hall reagiert gereizt und droht mit Kontaktabbruch

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.09.2014 16:43 Uhr

Im offiziellen DayZ-Forum häufen sich die Beschwerden über das Entwicklerteam und die langsam voranschreitende Entwicklung des Spiels. Derweil reagiert Projektleiter Dean Hall gereizt auf die Vorwürfe und droht mit Kontaktabbruch zur Community.

Seit Monaten häufen sich im offiziellen Forum von DayZ die Beschwerden über das Entwicklerteam: Im mittlerweile elf Seiten langen Thread sprechen Fans von einem verlorenen Vertrauen in das Studio Bohemia Interactive.

Nun stellte sich Produzent Brian Hicks den Vorwürfen und verteidigt sein Team sowie das Spiel. Hicks merkt an, dass die Käufer des Titels nicht "DayZ, sondern eine Entwicklungs-Version" spielen würden – "eine frühe Entwicklungs-Version".

Dean Hall droht mit Kontaktabbruch

So befände sich die Überlebenssimulation derzeit im gerade einmal elften Monat an Entwicklungszeit bei insgesamt drei Jahren, die man für die Arbeiten bis zur Vollversion anstrebe. Hicks vergleicht DayZ mit einem Bild von Bob Ross, denn dieses sähe "in den ersten Minuten auch nicht besonders großartig aus". Die Spieler sollten einfach eine Pause einlegen und erst in der Beta oder zum Release weiterspielen.

Auch Projektleiter Dean Hall wandte sich bei Reddit an die Fans und drohte diesen mit einem Kontaktabbruch. So würden ihm die sich ständig wiederholenden Annahmen über den Entwicklungszustand einfach zu viel werden, sodass er am liebsten gar nicht mehr mit der Community interagieren möchte.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ: Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS