PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Alle wichtigen Komponenten fertiggestellt

Von Dustin Hasberg - News vom 04.11.2013 17:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat mitgeteilt, dass nun alle wichtigen Komponenten für einen Alpha-Release fertiggestellt seien. Möglichweise erfolgt also bereits in wenigen Wochen der Release der Alpha-Version.

Wann erscheint die Standalone-Version von DayZ? Obwohl der Zombie-Titel bereits im vergangen Jahr erscheinen sollte, können viele DayZ-Fans den offiziellen Release-Termin der Alpha-Version kaum abwarten. Nun hat sich Projektleiter Dean 'Rocket' Hall erneut zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass mittlerweile alle wichtigen Komponenten fertiggestellt worden sind. Dabei handelt es sich wohl auch um die sogenannte Netzwerk-Blase, über die wir erst vor wenigen Tagen berichtetet haben.

Da der Titel damit im Grunde fertig ist, sollte bis zum Release der Alpha-Version nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Vermutlich werden die Entwickler in den folgenden Tagen und Wochen zahlreiche Funktionstests durchführen, um später maximalen Spielspaß garantieren zu können. Doch wann die Standalene-Version nun tatsächlich erscheint, bleibt auch weiterhin ungeklärt.

"Tatsächlich haben wir alle wichtigen Komponenten fertiggestellt, die für einen Alpha-Release benötigt werden. Allerdings müssen wir nun erst einmal sicherstellen, dass wir sie auch vernünftig integriert haben und einen grundlegenden Test der Funktionen abhalten, um herauszufinden, ob wir auch wirklich das erreicht haben, was wir denken."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter