PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone PC-Release: Ab sofort für PC erhältlich!

Von Daniel Busch - News vom 18.05.2021 09:24 Uhr
Days Gone
© SIE/Sony Bend Studio

Wann erscheint Days Gone für PC? Ab dem 18. Mai 2021 könnt ihr am Computer mit Deacon St. John und seinem Bike durch das postapokalyptische Oregon fahren und den Freakern an den Kragen gehen. Das bisherige PS4-Exclusive Days Gone feiert seinen PC-Release.

Days Gone feiert heute PC-Release

„Days Gone“ lässt sich ab sofort über Steam und Epic Games laden. Damit ist „Days Gone“ nach Horizon Zero Dawn der zweite First-Party-Titel von Sony, der nun PC-Spieler*innen zugänglich gemacht wird.

Die Story: In „Days Gone“ übernehmt ihr die Rolle des Bikers Deacon St. John und begebt euch in einem verwüsteten, postapokalyptischen Oregon auf die Suche nach eurer verschwundenen Frau. In dem US-amerikanischen Bundesstaat machen euch nicht nur andere Kopfgeldjäger oder Sekten das Leben schwer, sondern auch riesige Horden von zombieähnlichen Freakern. Die verbliebenen Menschen, die noch auf eine bessere Welt hoffen, haben sich in Camps zusammen geschlossen, die euch mit zahlreichen Aufträgen versorgen.

Falls ihr mehr zu „Days Gone“ wissen wollt, hilft euch unser großer PlayCentral-Test weiter.

Diese Features besitzt die PC-Version

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf dem PC bietet Days Gone Unterstützung für Ultra-Breitbildmonitore im Format 21:9 und unbegrenzte Bildfrequenz. Dadurch ist es möglich, gegen Horden von bis zu 500 Freakern anzutreten – ob ihr das überlebt, ist aber eine andere Frage…  

Weitere Features:

  • Neue Optionen für die Anzeige-Einstellungen
  • gesteigerter Detailgrad
  • höhere Sichtweite der Laubdarstellung
  • Grafik-Anpassungen
  • Steuerung mit Controller oder Maus und Tastatur
  • Fotomodus mit extrem hoher Auflösung

Falls ihr euch fragt, welche Systemanforderungen dafür benötigt werden, dann schaut gerne hier vorbei:

Days GoneSystemanforderungen von Days Gone: So stark muss euer PC sein!

Ein Days Gone 2 wird es wohl leider nie geben

Auch wenn das Open-World-Abenteuer von Deacon St. John viele Fans besitzt und ein absolut solides Action-Adventure darstellt, hat Sony anscheinend kein grünes Licht für einen Nachfolger gegeben. Dabei hatte Sony Bend Studio schon erste Ideen dafür vorgelegt. Unter anderem waren ein Shared Universe und Koop-Modus geplant.

Weitere PlayStation-Exclusives werden für PC erscheinen

Mit „Horizon Zero Dawn“ und „Days Gone“ hat Sony jetzt schon zwei Exklusivtitel der eigenen Studios für den PC veröffentlicht. Dabei wird es allerdings nicht bleiben: PlayStation-Chef Jim Ryan hat bereits angekündigt, dass PC-Versionen von noch mehr PlayStation-Exclusives erscheinen werden. Um welche Titel es sich dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Shadow of the Erdtree: Review-Bombing wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter