PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls: Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.03.2018 13:54 Uhr

Ein Twitch-Streamer hat sich eine außerordentliche Challenge gestellt und diese bewältigt. Er hat die Dark Souls-Reihe durchgespielt und dabei keinen einzigen Treffer einstecken müssen. Beim erfolgreichen Abschluss ist er außer sich vor Freude.

Der Streamer The_Happy_Hob schaffte das Unmögliche. Er hat Dark Souls gespielt, die gesamte Reihe wohlbemerkt, und das ohne einmal von einem Gegner getroffen zu werden. Ihr glaubt, das sei unmöglich? Das Durchhaltevermögen dieses Streamers bewies das Gegenteil.

Doch das Unterfangen verlief nicht ganz ohne Rückschläge. Der sogenannte No-Hit-Run durch die Dark Souls-Reihe sieht vor, dass er alle drei Spiele beendet, ohne einen Schlag von einem Feind zu kassieren. So müsste er alle drei Spiele von vorne starten, wenn dies im Endkampf von Darks Souls 3 passierte. Und so geschah es auch. Was für eine Farce! 

Im nachfolgenden Clip passiert ihm der Fehler und der gesamte Fortschritt der Challenge ist damit zunichte. Er ist sichtlich zu Tränen gerührt:

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Erfolgreicher No-Hit-Run in Dark Souls

Am Ende hat es The_Happy_Hob aber trotzdem geschafft und damit hat er ein außerordentliches Talent bewiesen. Doch wie gelang ihm diese ruhmreiche Tat? Via Reddit hat ein User nun ein kleines FAQ geschrieben, das die Kniffe von der Herangehensweise des Streamers beschreibt. So sei beispielsweise Fallschaden trotzdem in einem No-Hit-Run erlaubt gewesen, was ihm sogar noch einen Vorteil im Spiel verschaffte. Zudem wurde ein Tod für nichtig erklärt, der sich auf den Drachen Seath bezieht (Tod durch Skript). 

Dark SoulsDark Souls: Remastered bekommt exklusiven amiibo

So oder so dürfte ihm die Herausforderung, die er sich überlegte und ihn an seine Grenzen führte, am Ende eine überwältigende Befriedigung verschafft haben. Im folgenden Clip seht ihr ihm beim erfolgreichen Abschluss des Runs. Da darf man doch mal gratulieren!

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter