PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls: Gigantische Mod bringt neue Inhalte jetzt auch in die Remastered-Version

Von Marvin Fuhrmann - News vom 02.05.2019 10:49 Uhr
© From Software

„Dark Souls Remastered“ hat eine gigantische Mod spendiert bekommen, die selbst den Veteranen des Rollenspiels zahlreiche neue Inhalte liefern sollte. Hier findet ihr nicht nur neue Waffen oder Rüstungen, sondern Bosse, NPCs und ganze Story-Stränge, die bislang unter den Code-Zeilen verschüttet lagen.

Etwa acht Jahre ist es her, dass das erste Dark Souls auf den Markt kam und den Grundstein für den Erfolg von Studio From Software legen konnte. Acht Jahre, in denen die Fans jeden Stein in Lordran drei Mal umgedreht haben, um auch wirklich alle Geheimnisse zu finden. Selbst die Remastered-Version von „Dark Souls“, die im vergangenen Jahr erschienen ist, dürfte nun keine Secrets mehr bereithalten.

Dark SoulsDark Souls: Remastered für Switch: Es ist halt Dark Souls, was auch sonst

Umso besser, dass die Mod Daughters of Ash jetzt mit dem rüstigen „Dark Souls“ aufräumt und es mit neuen Inhalten vollstopft. Die Mod wurde von Grimrukh erschaffen, der laut eigenen Aussagen in zwei Jahren mehr als 1000 Stunden des Programmierens damit verbracht hat, diese Modifikation für „Dark Souls“ auf den Markt zu bringen.

Sie bietet zunächst einige Waffen und Items, die zuvor noch nie im Spiel waren und neue Mechaniken wie etwa Statuseffekte mit sich bringen. Dazu gesellen sich neue Pakte für euren Helden, Gegner, Bosse, mehr Geschichte, die euch die Hintergründe von „Dark Souls“ näherbringen sowie eine ganz neue Progressionsroute durch das bockschwere Rollenspiel.

Dark SoulsDark Souls: Entwickler sind an Battle Royale interessiert

Der Modder verspricht zudem, dass sich nicht alle Geheimnisse schon im ersten Durchlauf offenbaren werden. Im Grunde bekommt ihr also mit dieser Mod zu „Dark Souls“ eine verbesserte Version des Spiels mit mehreren Stunden an neuen Inhalten. Die Mod gibt's auf der Seite von Nexusmods zum Download. Dort findet ihr auch eine Anleitung für die PC-Version von „Dark Souls Remastered“.

Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
DualSense Edge im Test – Ist Sonys Pro-Controller für die PS5 wirklich 240 Euro wert? Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter
Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter