PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls: Entwickler sind an Battle Royale interessiert

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.03.2019 11:42 Uhr
© Bandai Namco

„Dark Souls“ als Battle-Royale-Titel? Das wäre zumindest der Wunsch der Entwickler bei From Software, die sich künftig gern in das beliebte Genre werfen würden. Allerdings würden sie die Standards etwas anders anpacken.

Normalerweise sind die Entwickler bei From Software auf Singleplayer-Spiele ausgelegt. „Dark Souls“ und „Bloodborne“ gehören zu ihren größten Schöpfungen. Doch in Zukunft würden sie sich auch gern an einem anderen Weg versuchen. So verfolgt das Studio den Trend der Battle-Royale-Spiele, wie die Verantwortlichen in einem Interview mit Telegraph verraten haben.

„Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen auf jeden Fall Spaß. Und wir interessieren uns sehr für die Muster, die sie verfolgen. Wenn wir das machen würden, würden wir es vermutlich ein wenig anders machen. Aber wir sind interessiert und es gibt die Möglichkeit in der Zukunft. Wir würden uns gern irgendwann daran versuchen.“

Dark SoulsDark Souls: Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren

Das Gleichgewicht muss bewahrt werden

Was genau Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, mit „etwas anders machen“ andeuten will, bleibt wohl sein Geheimnis. So abwegig ist der Gedanke eines Battle Royale-„Dark Souls“ aber nicht. Schon im dritten Teil der Trilogie gab es größere PvP-Arenen. Würden diese ausgebaut oder auf die gesamte Spielwelt ausgedehnt werden, hätten wir schon ein riesiges PvP-Getümmel an der Hand.

Im selben Interview betont der „Dark Souls“-Schöpfer allerdings, dass das Gleichgewicht zwischen Single- und Multiplayer-Spielen gehalten werden muss. Beide Seiten wären für die Industrie wichtig, um zu überleben. Das nächste Spiel von From Software, „Sekiro: Shadows Die Twice“, wird aber zunächst nur die Singleplayer-Seite beleuchten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter