PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls: Entwickler sind an Battle Royale interessiert

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.03.2019 11:42 Uhr
© Bandai Namco

„Dark Souls“ als Battle-Royale-Titel? Das wäre zumindest der Wunsch der Entwickler bei From Software, die sich künftig gern in das beliebte Genre werfen würden. Allerdings würden sie die Standards etwas anders anpacken.

Normalerweise sind die Entwickler bei From Software auf Singleplayer-Spiele ausgelegt. „Dark Souls“ und „Bloodborne“ gehören zu ihren größten Schöpfungen. Doch in Zukunft würden sie sich auch gern an einem anderen Weg versuchen. So verfolgt das Studio den Trend der Battle-Royale-Spiele, wie die Verantwortlichen in einem Interview mit Telegraph verraten haben.

„Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen auf jeden Fall Spaß. Und wir interessieren uns sehr für die Muster, die sie verfolgen. Wenn wir das machen würden, würden wir es vermutlich ein wenig anders machen. Aber wir sind interessiert und es gibt die Möglichkeit in der Zukunft. Wir würden uns gern irgendwann daran versuchen.“



Dark SoulsDark Souls: Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren

Das Gleichgewicht muss bewahrt werden

Was genau Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, mit „etwas anders machen“ andeuten will, bleibt wohl sein Geheimnis. So abwegig ist der Gedanke eines Battle Royale-„Dark Souls“ aber nicht. Schon im dritten Teil der Trilogie gab es größere PvP-Arenen. Würden diese ausgebaut oder auf die gesamte Spielwelt ausgedehnt werden, hätten wir schon ein riesiges PvP-Getümmel an der Hand.

Im selben Interview betont der „Dark Souls“-Schöpfer allerdings, dass das Gleichgewicht zwischen Single- und Multiplayer-Spielen gehalten werden muss. Beide Seiten wären für die Industrie wichtig, um zu überleben. Das nächste Spiel von From Software, „Sekiro: Shadows Die Twice“, wird aber zunächst nur die Singleplayer-Seite beleuchten.

News & Videos zu Dark Souls

Dark Souls: Neues Spiel von From Software auf der E3 2019? Dark Souls: Gigantische Mod bringt neue Inhalte jetzt auch in die Remastered-Version Dark Souls: Grafik-Analyse auf Nintendo-Switch Dark Souls: Remastered für Switch: Es ist halt Dark Souls, was auch sonst Dark Souls: Switch-Remastered kommt im Oktober Dark Souls: Neuer Trailer zeigt die technischen Verbesserungen
Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS