PLAYCENTRAL LISTICLES Dark Souls

Die Top 6 der schwersten Bosse in Dark Souls, Bloodborne und Co.

Von Jonas Höger - Listicle vom 15.02.2022 07:30 Uhr
Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Auch wenn From Software mit Dark Souls damals ein eigenes Genre erschuf und prägte, so halten sich die Titel des japanischen Entwicklerstudios in mancher Hinsicht doch streng an bekannte Videospielkonventionen. Am Ende eines Levels erwartet euch deshalb ein kniffliger Boss, über den ihr zuerst triumphieren müsst, bevor es im Spiel weitergeht – in der Hinsicht wird auch Elden Ring keine Ausnahme sein.

Die Endgegner von „Dark Souls“, Bloodborne und Co. als knifflig zu bezeichnen, wäre allerdings eine ziemliche Untertreibung. Denn viele der Bosse aus From Softwares Spielen gehören zu den größten Herausforderungen, die euch in der Welt der Videospiele begegnen werden. Wir haben die sechs schwersten Kraftbolzen davon für euch zusammengesucht! Und wenn ihr mit den Souls-Spielen ganz allgemein noch eure Startschwierigkeiten habt, werft doch mal einen Blick auf unsere Einsteigertipps.

Platz 6: Drachentöter Ornstein und Henker Smough aus Dark Souls

Wer das Ende des sonnendurchfluteten Anor Londo erreicht, auf den wartet Ärger im Doppelpack. © From Software

„Dark Souls“-Fans wird von ihrem ersten Durchgang ein Boss ganz besonders im Gedächtnis geblieben sein: Drachentöter Ornstein und Henker Smough. Das dynamische Duo, das aufgrund ihres Körperbaus und ihrer Fähigkeiten auch liebenswert Pikachu und Relaxo genannt wird, ist nämlich die größte Hürde im ersten „Dark Souls“-Ableger.

Verglichen mit dem Rest der Liste sind die beiden zwar wesentlich einfacher, doch was sie so knackig macht, ist ihre Position im Spiel. Denn während die kommenden Bosse alle aus DLCs stammen oder zumindest ganz am Ende ihrer Spiele auf euch warten, begegnen euch Ornstein und Smough deutlich früher. Viele Spieler dürften bei dem doppelten Ansturm und der bedrohlichen zweiten Phase in der Mitte des Spiels deshalb deutlich an ihre Grenzen gestoßen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter