PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls: Auf der Gitarre durchgespielt

Von Patrik Hasberg - News vom 08.09.2014 09:19 Uhr

Dark Souls ist euch zu einfach? Dann versucht doch einfach das RPG anstatt mit einem einfachen Controller mit einer Guitar-Hero-Gitarre durchzuspielen.

Das Fantasy-Rollenspiel Dark Souls hat dem einen oder anderen Spieler schon so manche Nerven gekostet. Schließlich ist der Titel knüppelschwer und hält besonders fiese Stellen bereit. Wer Dark Souls selber einmal gespielt hat, wird wissen was wir meinen. Doch offensichtlich ist der Titel für manche Spieler einfach nicht hart genug. Dieser Meinung war wohl auch Bejamin "Bearzly" Gwin. Aufgrund von scheinbarer Langeweile, hat sich "Bearzly" den Schwierigkeitsgrad einfach selber erhöht.

Anstatt eines schnöden Controllers hat sich der Spieler einfach eine Guitar-Hero-Gitarre als Controller angeschlossen. Allerdings ließ sich dieser weniger einfach konfigurieren, weshalb einige Steuerungsmöglichkeiten schlicht nicht funktionieren. So lässt sich beispielshalber keine starke Attacke ausführen und das Blocken funktioniert ebenso nicht. Noch blöder ist aber die Tatsache, dass sich mit dem "neuen" Controller nicht nach links laufen lässt, lediglich die Kamera lässt sich in diese Richtung drehen.

Insgesamt hat Gwin 11 Stunden benötigt, um Dark Souls durchzuspielen. Wer uns nicht glauben möchte, findet unterhalb dieser Meldung ein Video, das euch einen Kampf zeigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls

Dark Souls: Neues Spiel von From Software auf der E3 2019? Dark Souls: Gigantische Mod bringt neue Inhalte jetzt auch in die Remastered-Version Dark Souls: Entwickler sind an Battle Royale interessiert Dark Souls: Grafik-Analyse auf Nintendo-Switch Dark Souls: Remastered für Switch: Es ist halt Dark Souls, was auch sonst Dark Souls: Switch-Remastered kommt im Oktober
Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS