PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls 3

Dark Souls 3: Abstürze und keine Verbindung zum Server – Bugs zum Release

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2016 13:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dark Souls 3 kämpft zur heutigen Veröffentlichung mit fatalen Fehlern. Die PC-Fassung des Rollenspiels stürzt auf vielen Rechnern immer wieder ab, auch leistungsstarke Grafikkarten bieten hier keinen Vorteil. Zudem frustriert die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich sei.

Namco Bandai und FromSoftware müssen so schnell wie möglich eine Lösung für die Bugs von Dark Souls 3 auf dem PC finden. Das Rollenspiel gerät seit dem Release am heutigen Dienstag so laut in die Kritik, dass die Spieler auf Steam schlechte Bewertungen wegen der Performance und den Abstürzen abgeben.

Steam-Kritiken zeigen massive PC-Bugs von Dark Souls 3 auf

Bei Dark Souls 3 handelt es sich um eine Konsolen-Portierung, wobei die PC-Version lediglich einige Anpassungen erhält. Kurios ist aber, dass die Fehlermeldungen und Crashs nicht mit einer bestimmten Grafikkarte wie Nvidia oder AMD zustande kommen, sondern bei beiden Herstellern. Abgesehen davon können andere Spieler sich problemlos den Gegnern stellen.

„Ihr könnt Dark Souls 3 nicht spielen, solange es noch keinen Patch gab. Kauft es lieber nicht“, schreibt ein Nutzer auf Steam. Ein anderer erzählt, dass er nach zwei Stunden insgesamt 15 Abstürze zählen musste – der Spielstand wurde dabei übrigens nicht gespeichert. Es kommt jetzt darauf an, wie schnell FromSoftware, der Entwickler von Dark Souls 3, auf die Probleme eingehen kann und eine Aktualisierung zum Download anbietet.

Was gegen die Abstürze von Dark Souls 3 vorerst getan werden kann

Ein Workaround, also eine Hilfestellung gegen einen Crash von Dark Souls 3 auf dem PC, wird aktuell besonders häufig geteilt. In den Einstellungen soll die Grafik auf niedrig gestellt und als Held möglichst der Ritter ausgewählt werden, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlermeldung so anscheinend am geringsten ist.

Wie gut findest du das Rollenspiel von Namco Bandai? Bewerte Dark Souls 3 jetzt auf unserer Themenseite!

Dark Souls 3 Action-RPG PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt
Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter