PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls 3

Dark Souls 3: Abstürze und keine Verbindung zum Server – Bugs zum Release

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2016 13:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dark Souls 3 kämpft zur heutigen Veröffentlichung mit fatalen Fehlern. Die PC-Fassung des Rollenspiels stürzt auf vielen Rechnern immer wieder ab, auch leistungsstarke Grafikkarten bieten hier keinen Vorteil. Zudem frustriert die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich sei.

Namco Bandai und FromSoftware müssen so schnell wie möglich eine Lösung für die Bugs von Dark Souls 3 auf dem PC finden. Das Rollenspiel gerät seit dem Release am heutigen Dienstag so laut in die Kritik, dass die Spieler auf Steam schlechte Bewertungen wegen der Performance und den Abstürzen abgeben.

Steam-Kritiken zeigen massive PC-Bugs von Dark Souls 3 auf

Bei Dark Souls 3 handelt es sich um eine Konsolen-Portierung, wobei die PC-Version lediglich einige Anpassungen erhält. Kurios ist aber, dass die Fehlermeldungen und Crashs nicht mit einer bestimmten Grafikkarte wie Nvidia oder AMD zustande kommen, sondern bei beiden Herstellern. Abgesehen davon können andere Spieler sich problemlos den Gegnern stellen.

„Ihr könnt Dark Souls 3 nicht spielen, solange es noch keinen Patch gab. Kauft es lieber nicht“, schreibt ein Nutzer auf Steam. Ein anderer erzählt, dass er nach zwei Stunden insgesamt 15 Abstürze zählen musste – der Spielstand wurde dabei übrigens nicht gespeichert. Es kommt jetzt darauf an, wie schnell FromSoftware, der Entwickler von Dark Souls 3, auf die Probleme eingehen kann und eine Aktualisierung zum Download anbietet.

Was gegen die Abstürze von Dark Souls 3 vorerst getan werden kann

Ein Workaround, also eine Hilfestellung gegen einen Crash von Dark Souls 3 auf dem PC, wird aktuell besonders häufig geteilt. In den Einstellungen soll die Grafik auf niedrig gestellt und als Held möglichst der Ritter ausgewählt werden, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlermeldung so anscheinend am geringsten ist.

Wie gut findest du das Rollenspiel von Namco Bandai? Bewerte Dark Souls 3 jetzt auf unserer Themenseite!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dark Souls 3 Action-RPG PS4, Xbox One, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter