PLAYCENTRAL GUIDES Cyberpunk 2077

Waffe wegstecken in Cyberpunk 2077: Alles zur Steuerung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 27.09.2023 16:10 Uhr
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

In Cyberpunk 2077: Phantom Liberty kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen, die äußerstes Feingefühl erfordern. Wenn wir im falschen Moment die Waffe ziehen, kann das schon als Affront gegenüber unseren Gesprächspartner gewertet werden.

Deshalb müsst ihr immer aufpassen, was ihr in den Dialogen antwortet und Gleiches gilt für das Verhalten, das ihr mit Hauptfigur V an den Tag legt.

Aber was geschieht, wenn wir im falschen Moment die Waffe ziehen? Wenn wir Pech haben, erleiden wir dadurch schlimme Konsequenzen, für V oder seine Mitmenschen.

Deshalb solltet ihr euch einen kleinen Überblick über die Steuerung verschaffen. So ein Unfall darf nämlich nicht passieren. Die nachfolgenden Tasten solltet ihr in- und auswendig kennen, damit euch keine Fehler unterlaufen.

Waffe ziehen und schießen in Cyberpunk 2077

Unser Tipp ist, lernt, wie man das Schießeisen schnell wieder zurück in den „Holster“ steckt, um die eine oder andere angespannte Situation zu entschärfen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Waffe zu ziehen: Häufig erscheint innerhalb eines Dialogs die Option „Waffe ziehen“. Dann nimmt V die Waffe sofort in die Hand, schießt aber noch nicht. Außerdem könnt ihr die Waffe auf der PlayStation mit der Dreieck-Taste oder der Xbox mit der Y-Taste ziehen.

Das geht häufig auch dann, wenn sich die NPCs gerade in ihrer großen Ansprache befinden. Lasst euch nicht immer ein Kotelett ans Ohr quatschen. Wenn ihr genug habt, zieht die Waffe und feuert einfach los. Das beendet jeden Dialog und ist manchmal auch einfach die bessere Wahl in „Cyberpunk 2077“ und DLC „Phantom Liberty“.

© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Es gibt also die Möglichkeiten, sofort zu schießen oder wie in dem Fall von Rinder hier, die Waffe zu ziehen und mit ihr innerhalb des Dialogs zu hantieren.

Aber das ist nicht immer unser Wunsch, deshalb müssen wir wissen, wie wir die eine oder andere Situation entschärfen können.

Waffe wegstecken in Cyberpunk 2077

Waffe wegstecken, wie geht das? Wenn ihr die Waffe nicht ziehen wolltet, steckt sie schnell wieder weg. Das geht mit der Dreieck-Taste auf der PS4 und PS5. Auf der Xbox müsst ihr die Y-Taste drücken. Ihr müsst die Taste allerdings 2x sehr schnell drücken, damit V die Waffe wegsteckt.

Im Normalfall wechseln wir nämlich mit dieser Taste durch die Waffen durch. Deshalb muss man das auch erstmal wissen.

Halt, Stopp! NPCs reagieren, wenn ihr die Waffe zieht und anvisiert. © CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Um für jede Situation gewappnet zu sein, solltet ihr euch einen kleinen Überblick über die generelle Steuerung von Cyberpunk 2077 verschaffen. Vielleicht steht hier noch etwas dabei, das ihr noch gar nicht wusstet? Es kann nicht schaden.

© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter