PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: „Viel viel größer als The Witcher 3“, sagt CD Projekt RED

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.10.2015 21:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach The Witcher 3: Wild Hunt arbeitet das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED bekanntlich an einem weiteren Rollenspiel. Trotz eines weiterhin nicht feststehenden Releasetermins zu Cyberpunk 2077 weiß man dort inzwischen, dass der Titel deutlich größer sein wird als die Abenteuer des Hexers.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat Entwickler CD Projekt RED die Messlatte für aktuelle Rollenspiele durchaus hochgelegt. Das nächste RPG aus dem Hause der polnischen Spieleschmiede soll diese aber noch überbieten – Cyberpunk 2077 soll nämlich "viel, viel größer werden" als das jüngste Hexer-Abenteuer.

In einem Interview mit den Kollegen von MCV UK äußerte sich Visual Effects Artist Jose Teixeira zu dem Thema und erklärte auf Nachfrage, dass "Cyberpunk größer als alles [wäre], was man bei CD Projekt RED bislang entwickelt [hätte]. Viel viel größer." Dank der Entwickler von The Wicher 3 habe man aber neue Erfahrungen damit sammeln können, wie man ein Open-World-Spiel richtig entwickelt.

"The Witcher half Cyberpunk durchaus, da der Titel so groß und komplex wurde, dass wir daraus lernen konnten. Wir wussten nicht wirklich, was passieren würde.", führt Teixeira weiter aus. "Die Arbeit an The Witcher 3 war eine gute aber auch brutale Erfahrung. Cyberpunkt wird davon sehr profitieren. Das kann ich fast garantieren."

The Witcher 3 soll Cyberpunk 2077 zu einem noch besseren Spiel machen

"Ich habe viele Dinge vor mir, die ich ändern und beim nächsten Mal besser machen möchte und ich kann garantieren, dass fast jeder in unserem Studio etwas hat bei dem er sagen würde 'Ich habe es so gemacht, beim nächsten Mal mache ich es anders, besser!'".

Einen Releasetermin zu Cyberpunk 2077 gibt es übrigens auch weiterhin nicht. Teixeira kann darüber nur lachen: "Das Spiel heißt bekanntlich Cyberpunk 2077. [Bei CD Projekt RED] sagen wir deshalb immer, der Release findet 2077 statt" – mögen wir es mal nicht hoffen.

Cyberpunk 2077 wurde bereits im Jahr 2012 für die neue Generation angekündigt, allerdings im Jahr 2013 und 2014 von der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt weitestgehend überschattet. Der Trailer zur Ankündigung sorgte jedoch für eine Hype-Welle im gesamten Internet – und für eine gewaltige Erwartungshaltung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter