PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: „Viel viel größer als The Witcher 3“, sagt CD Projekt RED

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.10.2015 21:06 Uhr

Nach The Witcher 3: Wild Hunt arbeitet das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED bekanntlich an einem weiteren Rollenspiel. Trotz eines weiterhin nicht feststehenden Releasetermins zu Cyberpunk 2077 weiß man dort inzwischen, dass der Titel deutlich größer sein wird als die Abenteuer des Hexers.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat Entwickler CD Projekt RED die Messlatte für aktuelle Rollenspiele durchaus hochgelegt. Das nächste RPG aus dem Hause der polnischen Spieleschmiede soll diese aber noch überbieten – Cyberpunk 2077 soll nämlich "viel, viel größer werden" als das jüngste Hexer-Abenteuer.

In einem Interview mit den Kollegen von MCV UK äußerte sich Visual Effects Artist Jose Teixeira zu dem Thema und erklärte auf Nachfrage, dass "Cyberpunk größer als alles [wäre], was man bei CD Projekt RED bislang entwickelt [hätte]. Viel viel größer." Dank der Entwickler von The Wicher 3 habe man aber neue Erfahrungen damit sammeln können, wie man ein Open-World-Spiel richtig entwickelt.



"The Witcher half Cyberpunk durchaus, da der Titel so groß und komplex wurde, dass wir daraus lernen konnten. Wir wussten nicht wirklich, was passieren würde.", führt Teixeira weiter aus. "Die Arbeit an The Witcher 3 war eine gute aber auch brutale Erfahrung. Cyberpunkt wird davon sehr profitieren. Das kann ich fast garantieren."

The Witcher 3 soll Cyberpunk 2077 zu einem noch besseren Spiel machen

"Ich habe viele Dinge vor mir, die ich ändern und beim nächsten Mal besser machen möchte und ich kann garantieren, dass fast jeder in unserem Studio etwas hat bei dem er sagen würde 'Ich habe es so gemacht, beim nächsten Mal mache ich es anders, besser!'".

Einen Releasetermin zu Cyberpunk 2077 gibt es übrigens auch weiterhin nicht. Teixeira kann darüber nur lachen: "Das Spiel heißt bekanntlich Cyberpunk 2077. [Bei CD Projekt RED] sagen wir deshalb immer, der Release findet 2077 statt" – mögen wir es mal nicht hoffen.

Cyberpunk 2077 wurde bereits im Jahr 2012 für die neue Generation angekündigt, allerdings im Jahr 2013 und 2014 von der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt weitestgehend überschattet. Der Trailer zur Ankündigung sorgte jedoch für eine Hype-Welle im gesamten Internet – und für eine gewaltige Erwartungshaltung.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Map Karte Spielwelt Cyberpunk 2077: So scheint die offizielle Map tatsächlich auszusehen Cyberpunk 2077 Tattoos Ihr könnt Cyberpunk 2077 beenden ohne die Hauptmission abzuschließen Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Cyberpunk 2077 Westbrook Cyberpunk 2077 zeigt sich von seiner wohl schönsten Seite Cyberpunk 2077 Tag In Cyberpunk 2077 sind die Tage weitaus länger als in The Witcher 3 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich
Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Marvel's Avengers - Iron Man Marvel’s Avengers – Spiel für PS4 und Xbox One Spaß oder Ernüchterung? Beta-Fazit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS