PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Mit einem Trick könnt ihr auf der Nintendo Switch spielen

Von Andreas Bertits - News vom 22.12.2020 14:47 Uhr
Romanzen in Cyberpunk 2077
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 ist ein recht anspruchsvolles Spiel, was gerade Besitzer einer PS4 und Xbox One bestätigen können, da das Action-RPG auf diesen Konsolen alles andere als gut läuft. Da kann es doch erst recht nicht auf der Nintendo Switch laufen, oder? Mit einem Trick funktioniert das schon.

So spielt ihr Cyberpunk 2077 auf der Nintendo Switch

YouTuber Nintendrew stellt euch diesen Trick vor. Dazu benötigt ihr aber eine Switch mit gehacktem Betriebssystem, auf dem ihr die App von Google Stadia installieren müsst. Im Grunde nutzt ihr also die Stadia-Version des Spiels und spielt im Streaming.

Wie das genau funktioniert, seht ihr hier im Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allerdings läuft das überraschend gut. Im Dock-Modus könnt ihr „Cyberpunk 2077“ auf diese Weise sogar mit einer Auflösung von 1080p spielen.

Ihr solltet euch aber im Klaren sein, dass es mit einigen Gefahren verbunden ist, das Betriebssystem der Nintendo Switch zu hacken. Denn unter Umständen „brickt“ ihr eure Konsole, was bedeutet, dass sie danach defekt ist. Auf Garantie müsst ihr dann ebenfalls verzichten, weil Nintendo das Hacken der Konsole explizit untersagt.

Wer aber das Risiko eingehen will, der kann auf diese Weise tatsächlich „Cyberpunk 2077“ auf der Nintendo Switch erleben.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Neuen Insekten, Fische und Meerestiere im Juli MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS