PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Rollenspiel wird über Online-Komponenten verfügen

Von Patrik Hasberg - News vom 14.11.2017 17:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler CD Projekt RED arbeitet bereits seit längerer Zeit an dem Rollenspiel Cyberpunkt 2077, zu dem es bisher nur wenige Informationen gab. Laut Geschäftsführer Adam Kiciński werde der Titel aber definitiv über Online-Komponenten verfügen.

Ab und an dringen einige kleine Informationen zu dem Rollenspiel von CD Projekt RED Cyberpunkt 2077 an die Öffentlichkeit, sonderlich viel wissen wir bisher trotzdem nicht über den Titel. Doch jetzt gibt es neue Infos, die von keinem geringeren stammen, als Adam Kiciński, dem Geschäftsführer des polnischen Entwicklerstudios.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Angeblich vielfach größer als The Witcher 3

Dieser verriet in einem aktuellen Interview mit der polnischen Webseite Strefa Inwestorow, dass der Titel definitiv über Online-Elemente verfügen wird. Allerdings ging er nicht weiter auf diese Thematik ein und lässt damit reichlich Platz für Spekulationen. "Wir wollen in neuen Bereichen experimentieren, denen wir uns bei The Witcher noch nicht zugewandt haben". In den bisherigen Witcher-Ablegern gab es bisher keine Online-Komponente und auch bei der DLC-Politik verfolgte der Entwickler stets eine klare Linie. Insofern ist es schwer zu sagen aber auch durchaus interessant, welche neuen Wege die Verantwortlichen mit Cyberpunkt einschlagen möchten.

"Ich kann nicht viel über Cyberpunk sagen, doch unsere Ambitionen sind sehr groß, weil das einfach der Modus ist, mit dem wir arbeiten. Wir wollen uns steigern und sind daran interessiert, dass Cyberpunk kommerziell noch bedeutsamer wird."

Wir können also nur hoffen, dass CD Projekt RED den eigenen Grundsätzen auch weiterhin treu bleibt und derzeit stark diskutierte und gerne genutzten Mechaniken wie Lootboxen aus dem Weg geht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter