PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Rollenspiel wird über Online-Komponenten verfügen

Von Patrik Hasberg - News vom 14.11.2017 17:08 Uhr

Entwickler CD Projekt RED arbeitet bereits seit längerer Zeit an dem Rollenspiel Cyberpunkt 2077, zu dem es bisher nur wenige Informationen gab. Laut Geschäftsführer Adam Kiciński werde der Titel aber definitiv über Online-Komponenten verfügen.

Ab und an dringen einige kleine Informationen zu dem Rollenspiel von CD Projekt RED Cyberpunkt 2077 an die Öffentlichkeit, sonderlich viel wissen wir bisher trotzdem nicht über den Titel. Doch jetzt gibt es neue Infos, die von keinem geringeren stammen, als Adam Kiciński, dem Geschäftsführer des polnischen Entwicklerstudios.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Angeblich vielfach größer als The Witcher 3

Dieser verriet in einem aktuellen Interview mit der polnischen Webseite Strefa Inwestorow, dass der Titel definitiv über Online-Elemente verfügen wird. Allerdings ging er nicht weiter auf diese Thematik ein und lässt damit reichlich Platz für Spekulationen. "Wir wollen in neuen Bereichen experimentieren, denen wir uns bei The Witcher noch nicht zugewandt haben". In den bisherigen Witcher-Ablegern gab es bisher keine Online-Komponente und auch bei der DLC-Politik verfolgte der Entwickler stets eine klare Linie. Insofern ist es schwer zu sagen aber auch durchaus interessant, welche neuen Wege die Verantwortlichen mit Cyberpunkt einschlagen möchten.

"Ich kann nicht viel über Cyberpunk sagen, doch unsere Ambitionen sind sehr groß, weil das einfach der Modus ist, mit dem wir arbeiten. Wir wollen uns steigern und sind daran interessiert, dass Cyberpunk kommerziell noch bedeutsamer wird."

Wir können also nur hoffen, dass CD Projekt RED den eigenen Grundsätzen auch weiterhin treu bleibt und derzeit stark diskutierte und gerne genutzten Mechaniken wie Lootboxen aus dem Weg geht.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes Cyberpunk 2077 Polizei Cyberpunk 2077 – Vorschau auf Patch 1.2: Keine übermenschliche Teleport-Polizei mehr Cyberpunk 2077 Auto Elon Musk beschwert sich über Feature in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner!
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Days Gone Days Gone 2 sollte Shared Universe und Koop-Modus haben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS