PLAYCENTRAL NEWS CD Projekt

The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer

Von David Molke - News vom 02.02.2023 11:39 Uhr

The Witcher wird nicht nur auf Netflix fortgesetzt und bekommt ein Remake: Uns erwarten in Zukunft gleich eine ganze Reihe an neuen The Witcher-Spielen. Eines davon hört bisher auf den Arbeitstitel Project Sirius und enthält offenbar Multiplayer-Elemente. Aber es gibt noch ein paar mehr Hinweise, die aus Stellenanzeigen hervorgehen.

The Witcher: Project Sirius bietet wohl PvE-Multiplayer

Darum geht’s: Es gibt einige neue Stellenausschreibungen beim von CD Projekt RED aufgekauften Entwicklerstudio The Molasses Flood, das an dem The Witcher-Ableger Project Sirius arbeitet. Daraus lassen sich womöglich schon Informationen über das kommende Spiel ableiten.

Diese Features gibt es in den Job-Anzeigen zu entdecken oder Erfahrungen mit ihnen werden vorausgesetzt:

  • Koop
  • Multiplayer
  • Verschiedene Spielmodi
  • Progression und Erfahrungssystem
  • Unterschiedliche Klassen
  • Diverse Gegnertypen wie zum Beispiel Bosse
  • Verschiedene Waffentypen
  • Nicht-lineares, cineastisches Storytelling
  • Stilisierter Look
  • Soziale Aktivitäten
  • Actionlastiges Gameplay
  • Prozedural generierte Systeme

Was heißt das jetzt? Das klingt alles stark danach, als bekämen wir es hier mit einem Titel zu tun, der stärker auf Multiplayer setzt, als bisher bekannt war. Dass im nächsten „The Witcher“ auch Multiplayer-Aspekte zu finden sein werden, wurde bereits angekündigt, aber das hier klingt nach größerem Umfang.

Die Hinweise auf Koop-Multiplayer, verschiedene Modi, das Fortschrittssystem, unterschiedliche Klassen und Gegner- sowie Waffentypen erinnern an Koop-Titel wie Outriders, Warhammer 40k Darktide und Co. Falls die prozedural generierten Systeme mit den Levels zu tun haben sollten, klingt das stark nach Dungeons à la Diablo.

Aber Vorsicht! Nur, weil diese Punkte alle in den Stellenausschreibungen zu finden sind, muss das nicht heißen, dass sie wirklich auch genau so im Spiel landen. Immerhin befindet sich das „The Witcher“-Projekt Sirius momentan erst noch in der Vorproduktion. Bis zum fertigen Produkt kann sich also noch jede Menge ändern.

Wie würde euch ein The Witcher-Spiel taugen, in dem ihr gemeinsam mit Freund*innen auf Monsterjagd gehen könnt? Was wünscht ihr euch vom nächsten Teil des Franchises? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter