PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Kann ohne Tötungen durchgespielt werden

Von Philipp Briel - News vom 13.06.2019 10:30 Uhr
© CD PROJEKT RED

In einem Interview lieferte CD Projekt Red neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“. Nach dem Feeback der E3-Demo aus dem vergangenen Jahr lässt sich das Spiel jetzt sogar durchspielen, ohne eine einzige Person zu töten.

CD Projekt Red hat ein Herz für Pazifisten. Cyberpunk 2077 lässt sich sogar komplett durchspielen, ohne auch nur eine einzige Person ins Jenseits zu schicken.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: PC-Version unterstützt Echtzeit-Raytracing

Pazifismus in Cyberpunk 2077

Im vergangenen Jahr verrieten die Entwickler, dass „Cyberpunk 2077“ nicht gänzlich ohne Kills auskommt. Allerdings nahmen sich die Macher das Feedback von der E3 2018 zu Herzen und schraubten nochmal kräftig an dem Science-Fiction-Rollenspiel.

In einem Interview mit VG247 äußerte sich jetzt Lead-Quest-Designer Pawel Sasko von CD Projekt Red zu den Veränderungen. Man habe sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und umfangreiche Änderungen am Spieldesign vorgenommen, heißt es darin:

„Wir sagten uns‚ das kann wirklich funktionieren. Es ist nur ein bisschen mehr Arbeit, das bekommen wir hin. Also sagten wir uns, dass wir diesen Ansatz komplett unterstützen wollen. In jeder Quest, jeder Nebenmission, jeder noch so kleinen Aufgabe, jeder wichtigen Straße. In buchstäblich jedem möglichen Szenario musst du nicht töten.“

Cyberrunner oder Netrunner?

Trotzdem sei „Cyberpunk 2077“ keine immersive Simmulation. Das sei nicht das Ziel der Entwickler. Es gäbe zwar ein flüssiges Klassensystem, in dem sich viele Fähigkeiten kombinieren ließen und andere Elemente, die in den Bereich einer immersiven Simulation fallen.

Aber als Cyberruner könnt ihr mit einem Doppelsprung zum Beispiel in höher gelegene Bereiche gelangen und einen Zugangspunkt hacken, um die Gehirne der Gegner explodieren zu lassen oder sie in den Selbstmord zu treiben oder andere Dinge zu tun, die ein normaler Netrunner nicht tun kann.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kurzer Clip mit Spielszenen veröffentlicht

„Cyberpunk 2077“ ist in sich geschlossen und in diesem Sinne soll das Rollenspiel zu einem gewissen Teil schon eine immersive Simulation darstellen. Die Vorgehensweisen und damit verbundenen Möglichkeiten liegen ganz bei euch als Spieler. Was euch im Sci-Fi-RPG erwartet, werdet ihr spätestens am 16. April 2020 erfahren, denn dann erscheint der Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter