PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Kann ohne Tötungen durchgespielt werden

Von Philipp Briel - News vom 13.06.2019 10:30 Uhr
© CD PROJEKT RED

In einem Interview lieferte CD Projekt Red neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“. Nach dem Feeback der E3-Demo aus dem vergangenen Jahr lässt sich das Spiel jetzt sogar durchspielen, ohne eine einzige Person zu töten.

CD Projekt Red hat ein Herz für Pazifisten. Cyberpunk 2077 lässt sich sogar komplett durchspielen, ohne auch nur eine einzige Person ins Jenseits zu schicken.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: PC-Version unterstützt Echtzeit-Raytracing

Pazifismus in Cyberpunk 2077

Im vergangenen Jahr verrieten die Entwickler, dass „Cyberpunk 2077“ nicht gänzlich ohne Kills auskommt. Allerdings nahmen sich die Macher das Feedback von der E3 2018 zu Herzen und schraubten nochmal kräftig an dem Science-Fiction-Rollenspiel.

In einem Interview mit VG247 äußerte sich jetzt Lead-Quest-Designer Pawel Sasko von CD Projekt Red zu den Veränderungen. Man habe sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und umfangreiche Änderungen am Spieldesign vorgenommen, heißt es darin:



„Wir sagten uns‚ das kann wirklich funktionieren. Es ist nur ein bisschen mehr Arbeit, das bekommen wir hin. Also sagten wir uns, dass wir diesen Ansatz komplett unterstützen wollen. In jeder Quest, jeder Nebenmission, jeder noch so kleinen Aufgabe, jeder wichtigen Straße. In buchstäblich jedem möglichen Szenario musst du nicht töten.“

Cyberrunner oder Netrunner?

Trotzdem sei „Cyberpunk 2077“ keine immersive Simmulation. Das sei nicht das Ziel der Entwickler. Es gäbe zwar ein flüssiges Klassensystem, in dem sich viele Fähigkeiten kombinieren ließen und andere Elemente, die in den Bereich einer immersiven Simulation fallen.

Aber als Cyberruner könnt ihr mit einem Doppelsprung zum Beispiel in höher gelegene Bereiche gelangen und einen Zugangspunkt hacken, um die Gehirne der Gegner explodieren zu lassen oder sie in den Selbstmord zu treiben oder andere Dinge zu tun, die ein normaler Netrunner nicht tun kann.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kurzer Clip mit Spielszenen veröffentlicht

„Cyberpunk 2077“ ist in sich geschlossen und in diesem Sinne soll das Rollenspiel zu einem gewissen Teil schon eine immersive Simulation darstellen. Die Vorgehensweisen und damit verbundenen Möglichkeiten liegen ganz bei euch als Spieler. Was euch im Sci-Fi-RPG erwartet, werdet ihr spätestens am 16. April 2020 erfahren, denn dann erscheint der Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Map Karte Spielwelt Cyberpunk 2077: So scheint die offizielle Map tatsächlich auszusehen Cyberpunk 2077 Tattoos Ihr könnt Cyberpunk 2077 beenden ohne die Hauptmission abzuschließen Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Cyberpunk 2077 Westbrook Cyberpunk 2077 zeigt sich von seiner wohl schönsten Seite Cyberpunk 2077 Tag In Cyberpunk 2077 sind die Tage weitaus länger als in The Witcher 3 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS